was tun um die bremsleistung zu verbessern???

  • Hi ich bin vor einiger zeit mit meinem kleinen ne schöne kurvige strecke langefahren iel berg ab und auch berg auf ... also was wo man sich richtig austoben kann ;)


    allerdings musste ich dann feststellen als ich wieder an eine gesittet straße kam dass es aus meinen radkästen qualmte ...ergo bremsen heißgelaufen


    wie kann ich bei meinem 1.9 er mit 130 ps die bremsleistung verbessern... kann ich da ohne weiters größere scheiben rein? sportscheiben?


    was habt ich da für tips?


    Gruß Michi

    Gruß Michi

  • Ich weiß nicht, ob du ohne weiteres größere Scheiben drauf machen kannst. Du hast ja nicht so viel PLatz zum Bremssattelhalter. Da müsstest du evtl nen anderen (größeren) Bremssattelhalter verbauen um größere Scheiben verbauen zu können. Das bedeutet dann natürlich auch, neuer Bremssattel, neue Beläge usw....



    Fazit: Du wirst schon ganz schön Geld brauchen aber die Frage ist ja, ob sich das überhaupt lohnt. Wenn du einmal im Jahr deine Bremse so beanspruchst, kannst du auch die alte drinne lassen.



    Guck doch mal, ob du veilleicht Bremsscheiben und BEläge in der selben Größe findest, die aber mehr leisten. Vielleicht Brembo oder so.

    Über VW lacht die Sonne, über Opel die ganze Welt!!!

  • mensch michi weisst du doch schon alles von mir ;-)... was du zusätzlich noch machen kannst sind stahlflex leitungen.


    ich würd aber wie gesagt ma schauen ob du 288mm scheiben hast und dann einfach auf 312mm umbauen und greenstuffs dazu mit original scheiben oder die ferrodo ds beläge und das wirst du dann schon gut merken!

  • kann mir jemand sagen was ne brembo semisport kostet? und was da alles umgebaut werden muss? und wie enfach es zu bewerkstelligen ist?

    Gruß Michi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...