Schlüssel-Problem

  • Hallihallo!


    Ich hätte da mal ne Frage: Ich habe mir einen Schlüssel ohne Profil angeschaut. Der Bart sieht genauso aus wie der für den Golf 2. Aber der Händler sagt, er sei nur für den Corrado und den Golf 2 16V. Würde trotzdem der Schlüssel zu meinem Golf passen?

  • Laut dem unaussprechlichen teileprogramm gibts nur identische schlüsselrohlinge für golf und corrado. AH=Hauptschlüssel AN=Nebenschlüssel

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Es gibt 2 verschiedene Schlüsselprofile und das steht jeweils auf dem Schlüssel drauf.
    Entweder AH oder HV.
    Hab hier auch noch nen 16V Schlüssel, der hat HV. Der von meinem 90PSer hat wiederum AH.
    Wird also stimmen was dein Händler gesagt hat.
    Der AH hat zwei Stufen und der HV ne Kerbe und ne Stufe im Profil.
    Passen wird der also nicht bei dir.

  • AH Profil sieht so aus... Ist nur nen Rohling (ungeschliffen) !!!


    ahjw6.jpg
    w450.png


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    Einmal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Hauptschlüssel passt auf alle Schlösser und Nebenschlüssel auf alle ausser Handschuhfach. Ist zumindest bei meinen Audis so, die wurden Serien mässig mit dem Nebanschlüssel als Werkstattschlüssel ausgeliefert.


    Den HV konnte ich weder unter Golf noch Corrado finden,aber wird dann wohl so sein

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Doch, aber der muss AH haben!
    Normalerweise hatten alle die ich gesehen hatte auch alle AH aber jetzt wurde mir ja das Gegenteil bewiesen :)


    Hab hier zwei original eingepackte G60 Schlüsselrohlinge liegen, auch Ah. Lass ich aber nicht einschleifen, wäre mir zu schade ;)

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Zitat

    Original von Kenny
    Heisst das das der 16V Schlüssel nicht bei normalen Gölfen passt ?


    NEIN !!


    der 16v schlüssel passt auch bei anderen gölfen > 100pro > hab für all meine gölfe nen 16v schlüssel bestellt und gleich schleifen lassen > PASST !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hi !
    Habe dazu auch eine Frage ! Habe jetzt einen Schlüssel mit Profil HV. Habe noch einen Schlüsselrohling mit Profil AH hier liegen den ich irgendwann schleifen lassen will. Passt der AH Schlüssel dann nachher?? Und bei welchem Schloss wird diese Einkerbung "abgetastet"?? Beim Zündschloss?


    MfG Max

    Wer später bremst ist länger schnell

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...