Motor läuft auf 3 Zylindern da Schraube am Krümmer abgebrochen

  • Hallo,


    bei meinem Golf 3 1,8L 75PS stimmt etwas nicht! Wenn man den Motor startet läuft er nur auf 3 Zylindern! Habe jetzt rausgefunden das eine Schraube die den Krümmer am Motorblock hält abgerissen ist und er da durch Luft zieht. Dummerweise ist die Schraube eingefressen im Motorblock! Geht das auch irgendwie anders zu reparieren als das man alles auseinander baut und ausbohrt+ neues Gewinde dreht? Danke für die Tipps

  • Aufbohren und versuchen mit einem Linksdeher die Schraube rausdrehen.
    Wenn das nicht funktioniert gibt es nur den guten alten Brenner und die Feststellzange .

  • Ja ist der bolzen genau am block abgerissen!


    Meine ist auch mal abgerissen, bei mir konnte ich aber noch 2 muttern kontern und habe es so hinbekommen!!!!!!

    Klingt komisch, iss aber so

  • hi, versuch es mit dn 2 muttern....lass den wagen vorher etwas warm laufen oder erhitz den bolzen mit dem brenner...wenn du keinen hast, dann lass den wagen etwas warm laufen....
    wenn du keine zwei muttern drauf bekommst...bohr ein loch rein und schlag eine torx nuss rein...kein linksdreher...wenn dir der linksdreher abreißt, viel spaß den raus zu bekommen! torx rein ballern...und versochtig drehen, wenn der druch dreht einen größeren rein ballern!
    wenn das nicht hilft, fein ausbohren...gewinde rein...fertig...!

  • Hi,


    was auch ganz gut funktioniert: Mutter z.b. M12 anlegen und innen ausschweißen (Schutzgasschweißer), evtl. vorher etwas aufschweißen, bevor die Mutter drüberkommt, hält dann besser. Alternativ auch eine etwas größere nehmen (M14) . Keine Angst, Kopf wird nicht mitgeschweißt, hält einfach ned.
    Dann einfach rausdrehen, hat bis jetzt immer gut funktioniert;


    Gruß :]

  • Kürmmer abbauen und mit der zange den rest der sraube packen und versuchen ab zu drehen.
    vorsicht beim bohren ich hab da auch schon so meine erfahreungen mit linksausdrehern.
    Mir ist dabei der bohrer in der schraube abgebrochen und das ding ist zu hart um nen neues loch zu bohren .

  • hab es selber schon machen müssen.
    ich hab mit dem links dreher gemacht, aber nicht so billig ding ausm baumarkt.
    wenn die schraube vor guckt nimm zwei muttern
    wenn die schraube verseknt ist musste ein bischen tricksen aber unmöglich ist nix :)

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...