Hat jemand Xenon ?

  • Ja also ich habe Bi-Xenon drin mit 8000Kelvin.
    Ist schon ne verdammt gute Lichtausbeute. Aber eingetragen ist es nicht. Habe allerdings bis jetzt auch keine Probleme gehabt mit der Rennleitung

  • Habe es in der großen Bucht gekauft. Heinze Electronics heißt der Händler und hat mit Versand 65€ gekostet

  • Eine legale Eintragung wirst nicht bekommen. Ohne automatische Leuchtweitenregulierung, für Xenon geprüfte Scheinwerfer und Scheinwerferreinigung wird es nichts werden. Ich weiß das, weil ich in meinem 5er BMW auch nachrüsten wollte. Hatte sogar nen TÜVer, der mir die Dinger eingetragen hätte. Jedoch gleich mit dem Zusatz das es schlussendlich im Ermessen der Rennleitung liegt ob stilllegung oder nicht.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Gibts von Hella nicht so nen Satz, komplett mit Scheinwerferwaschanlage und Leuchtenweitenregulierung? Das kann man wohl eintragen lassen. Aber für das Geld kannst dir auch n Auto mit Xenon kaufen oder dich 20mal anhalten lassen :D

  • Zitat

    Original von reiden
    joa dachte auch xenon is recht teuer...also ab 400 € aufwärts!


    eric


    400€ is ja noch recht billig! :D Es gab mal für mein Auto (was ja relativ "modern" ist), nen umbau satz, für's LEGALE rumfahren (muss dennoch vom Tüv eingetragen werden!), da war alles dabei, also Automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage usw. das hat aber um die 1200€ gekostet... war aber nicht direkt von MB sondern von nen 3. Hersteller!

  • Ei Leute.....


    Ist doch ne uralte Diskusion.


    Hatten wir hier schon ein Paar mal, der eine schreit er hätte es eingetragten, der andre sagt definitiv nein. Gabs auch den Kabel1 Golf glaub ich, der es eingetragen "hatte".. er musste es wieder ausbauen.


    Auch nach 101 Beitägen, -> XENON, Bi-XENON -> gibt es nicht für den Golf 2, gab es nie, und wird es nie geben.


    Klar jeder hätte es gerne, ist ja auch nicht verwunderlich.


    Ob man es eingetragen hat, oder ob die Rennleitung nix sagt, tut gar nix zur Sache.


    Der eine riskierts, der andre kauft sich lieber Klarglas-scheinwerfer mit gute fette Birnchen, der nächste haut sich ne Relais-stufe rein.


    Alles eigenes Ermessen. Wenn es irgend eine Möglichkeit geben würde es "definitiv erlaubt" zu fahren, hätte ich es schon drin.


    Es gab mal diese Mercedes "G" Modell Xenons die jeder irgendwie drin hatte, aber sogar die flogen seltsamerweisse einer nach dem andren wieder raus.

  • die g klasse scheinwerfer passen im golf 2 garnich rein weil ...


    das was sichtbar ist bei der g klasse is genau so groß wie nen golf 2 scheinwerfer glas aber der geht danhinter etwa nochmal 5 cm weiter das bekommt man am 2er einfach nicht untergebracht


    im wobed war mal ne diskusion darüber mit fotos von dem scheinwerfer wo die einer liegen hatte und das an seinem 2er probieren wollte aber das geht nichtmal wenn man alles dahinter ausschneiden würde


    ich hab mal auf der hella seite geschaut und das isser wie man sieht nicht geht das nich ohne weiteres

  • [quote]Original von Hotpack



    Auch nach 101 Beitägen, -> XENON, Bi-XENON -> gibt es nicht für den Golf 2, gab es nie, und wird es nie geben.


    Der eine riskierts, der andre kauft sich lieber Klarglas-scheinwerfer mit gute fette Birnchen, der nächste haut sich ne Relais-stufe rein.


    Alles eigenes Ermessen. Wenn es irgend eine Möglichkeit geben würde es "definitiv erlaubt" zu fahren, hätte ich es schon drin.


    [quote]




    Hi,
    genau meine meinung. Denn wenn es für den Golf 2 eine Legale Xenon nachrüstung gäbe, hätte irgentein Hersteller Sätze schon gebaut!!
    Da die nachfrage für Golf Jetta 2 ja groß genug wäre. :]


    Aber wer weiß in späterer Zeit vielleicht ja doch :D
    Nur,, ich bleibe bei GUTEN Scheinwerfern mit GUTEN Birnen und evtl. ne Relay-Schaltung dazu ?! Das ist doch schon um einiges besser.. =)
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Also, bei meiner neuen Werkstatt (eine freieund Tuningwerkstatt nebenbei) hat man mir gesagt, wenn mal nur die Elektrische Leuchtweitenregelung hat die es ab 89 galub ich in einem Golf 2 ist/ab, darf man die haben. ALLERDINGS muss eine Scheinwerferreinigungsanlage von VW eingebaut sein oder die vom Golf 2 UND man muss den Doppelgrill haben, dann werden die bei uns vom TÜV eingetragen!!!!!!


    Er selber hat die sich in einem Trabant eingebaut und in seinen Golf 3!!!!!!! Er hat mir die Eintragung gezeigt!!

  • EIntragen kannste alles was du willst musst nur den richtigen kennen.


    Aber nur weil was eingetragen isst heißt es lang nicht das es nen heiligenschein für diese umbaute ist. Wenn der Polizei das nicht gefällt kann sie auch ganz schnell den Wagen wieder Stillegen.


    Meiner Meinung nach wollen nur viele Xenon haben weils richtige so weiß ist das es nen Blaustich bekommt und das ist sicher das was alle angeiern.


    Dann kaufen sie sich noch baluere ebay Sätze einfach dumm und lächerlich.


    Zudem schränkt blaue farbe auch wieder die Ausleuchtung ein. wenn schon dann knalle WEIß und das bekommt man auch mit Philips Blue Vision ganz legal hin.


    Einweder ein umbau mit eintragung für ca 2- 300€ und dabei nie die Gewissheit wann die Grünen einen Krallen oder für 25€ 2 legale Leuchtmittel und dazu vlt ne relaisschaltung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...