Hilfe bei Motortausch gesucht (Duisburg und Umgebung)

  • Hi


    Da mein PL platt ist (bei nur 160tkm) hab ich mir nen 9A besorgt. Eigentlich wollte ich den mit meinem Chef zusammen in der Gabelstaplerwerkstatt der Firma wo wir arbeiten einbauen. Das ganze sollte in 3 Schritten erfolgen:
    1.) Der PL mit Getriebe raus
    2.) am 9A n paar Teile tauschen (Zahnriemen, Simmerringe etc.). Gucken ob die Kupplung vom PL noch taugt (ggf. neu). Altes 2Y-Getriebe an den 9A bauen.
    3.) 9A mit Getriebe einbauen.
    Schritt 1 wollten wir am letzten Sonntag machen. Allerdings haben wir den Motor nicht rausbekommen (ich hatte angenommen man könnte den einfach nach oben rausziehen :-). Den Achsträger wollten wir auch nicht ablassen. Also bleibt nur Front weg und nach vorne rausziehen. Und da kommt das Problem. Da ich nicht besonders viel Schraubererfahrung habe und mein Chef auf ne andere Marke spezialisiert ist, schien es uns nicht möglich das in einem Tag zu schaffen. Der Haken ist nämlich, dass ich in der Staplerwerkstatt nichts über mehrere Tage liegen lassen kann.
    Ich werde jetzt erstmal die neuen Teile an dem 9A Motor verbauen und dann bin ich etwas ratlos ;(.
    Hat jemand in Duisburg und Umgebung ne Halle (und evtl. Erfahrungen mit Motortausch beim Golf 2) der mir dabei dabei helfen könnte? Wäre echt super, wenn sich da jemand meldet. Soll auch nicht umsonst gemacht werden :wink: .


    MfG


    Jan

  • Mensch Jan sag doch was =) Ich kann morgen mal fragen ob wir für ein paar tage platz in der halle haben. Allerdings haben wir keinen Motorkran da (habe meinen per palette und Hubwagen getauscht).


    Kannst dich ja per ICQ melden ;)

  • *lach* war halt die eleganteste Lösung. Wenn die Karosse rollbar ist, kann man Motor mit Getriebe auch mit der Bühne rausheben. Aber auf dauer muss wohl ernsthaft nen Motorkran her.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...