endlich Nichtraucher...

  • iss auf jeden Fall besser so =)


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hi, auch ich bin mittlerweile seit einigen Jahren Ex-Raucher. Gequalmt habe ich wie ein Schlot, so 2 große Päckchen waren pro Tag drin...


    Dann war ich erkältet und husthust... Die Kippen haben gar nimmer geschmeckt, die Lunge hat revoltiert und aus Spaß habe ich gesagt, ich höre auf!


    5 Tage war ich nun ohne Kippen, mir ging es gut, aber dann kam der innere Schweinehund, zumal mein Mann ja munter weiterrauchte. Die ersten drei Wochen waren schlimm, alles drehte sich nur um die Kippen...


    Mein Mann meinte, ich hätte nur zwei Auswahlmöglichkeiten wegen der Arbeitslosigkeit. Rauchen oder Auto... beides ginge nicht!


    Es waren schwere Tage und Wochen... Mein heißgeliebter Golfi half mir dabei, stark zu bleiben und nun habe ich es wegen ihm geschafft.


    Freut Euch nicht zu früh, wenn Ihr nun ein paar Wochen durchgehalten habt. Nach etwa einem halben Jahr kommt noch mal das Bedürfnis nach der Kippe....Habt Ihr das auch noch gemeistert (und das Bedürfnis zu diesem Zeitpunkt wieder eine zu rauchen ist stark, unterschätzt das nicht!), dann und erst dann könnt Ihr sagen, Ihr habts geschafft, eher nicht!


    Gruß

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    glückwunsch!


    ich fang mit dem scheiß garnicht erst an :D



    Dem kann ich mich nur anschließen :D Morgen werd ich 23 und kann behaupten das ich noch nie geraucht habe (bis auf einmal probieren) :] :] Komischerweise beneiden mich immer viele wenn ich sag ich hab noch nie geraucht, für mich ist das aber nix außergewöhnliches, läuft so nebenbei :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • mal wieder ein aktueller Stand von der Nichtraucherfront =) :D =)


    8h4rs2pw.jpg


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • gratulation...


    also ich muss sagen, ich bin jetzt 21 und habe früher (mit 13,14,15) geraucht wie die sau, hab ne packung am tag gebraucht und das war für das alter doch schon ziemlich arg...


    dann aber, am 16.11.2003 um ca 2:00 Uhr früh hab ich meine letzte marlboro light geraucht und seitdem nie wieder etwas geraucht und es stört mich überhaupt nicht :) :)

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Das Buch, "endlich Nichtraucher" ist wirklich sehr gut. Mir persönlich hilft das jedoch nicht.
    Das ganzew basiert einfach auf einer Art Gehirnwäsche. Es wird einem immer und immer und immer wieder eingeprägt, wie schlecht rauchen doch ist usw.


    Ich hab das Buch durchschaut bevor ich überhaupt 10 Seiten gelesen habe. Einige Dinge die er dort geschrieben hat, finde ich auch etwas... weit hergeholt.
    Aber es hilft vielen Menschen und das ist ja der Sinn :)


    Ich hab einfach aus eigener Kraft aufgehört zu rauchen. Einfach nur weil mir danach war. Und weil ich meinen Bruder im nichtrauchen übertreffen wollte ;)
    Hab 10 Tage länger "durchgehalten"(war eigentlich kein Problem).
    Hab sogar meine Essgewohnheiten einigermaßen reguliert und beim Nichtrauchen noch abgenommen.
    Ich hatte keinerlei entzugserscheinungen oder so. War für mich eine absolut Problemlose Sache. Aber irgendwie konnte ich dann nciht widerstehen, bei meinem Bruder in die Schachtel zu greifen.
    Wobei ich nochmal festhalten muss, dass ich irgendwie in diesem Zeitraum auch mein Auto zersägt habe.

  • Man muß sich allerdings als Ex-Raucher klar sein, wenn man noch einmal !!!! einen Zug nimmt, daß man verloren hat! Egal, ob Shisha oder Kippe!


    Dann fängt man garantiert wieder an! Ist genau so wie bei einem Ex-Alki. Probiert das bitte nicht aus, Ihr seid nicht stark genug!


    Ich sprech aus Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Man muß sich allerdings als Ex-Raucher klar sein, wenn man noch einmal !!!! einen Zug nimmt, daß man verloren hat! Egal, ob Shisha oder Kippe!


    Dann fängt man garantiert wieder an! Ist genau so wie bei einem Ex-Alki. Probiert das bitte nicht aus, Ihr seid nicht stark genug!


    Ich sprech aus Erfahrung!


    stimmt genau, ich kenn das auch - nach 2 Jahren eine geraucht und wieder voll drauf gewesen ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Ich hab ne einmalige Lösung, wenn ich ab und zu mal dran denke, wie geil das Rauchen früher war! Ja, ich habe gern geraucht, das geb ich zu...


    Mein 2er Golfi hat mir geholfen, Nichtraucher zu werden! Es blieb damals nur die Wahl, entweder Auto oder Kippe! Wenn ich ab und zu noch mal einen "schwachen" Moment habe, (ja, den hat man ab und zu mal), dann stell ich mich vor Golfis Front, schau ihm in die Augen, und schwupps, ist das Verlangen weg! Ich weiß, wofür ich gekämpft habe, daß ich ihn deswegen behalten durfte, ich weiß aber auch, daß es wieder eine Zeit gibt, in der es uns möglicherweise finanziell wieder dreckig geht, und nochmals den Kampf gegen die Sucht durchstehen, das wird schwer.


    Da bleib ich lieber sauber, steck das gesparte Geld in meinem Golfi und freue mich, daß ich ihn noch habe!


    Wenn das keine Motivation ist....


    Letztes Jahr ist mein Vater völlig unerwartet verstorben, ich war fertig mit der Welt! Das sind solche Situationen, in denen man wieder mit dem Rauchen anfängt. Als die Urne dann im Boden für immer verschwand, hatte ich keine Tränen mehr. Ich war sehr nahe dran, mir als Trost eine Kippe anzustecken, aber als ich dann Golfi sah, den meine Eltern für mich ausgesucht hatten, (ich habe ihn zwar bezahlt), konnte ich mich nicht mehr halten, meine Tränen liefen über seinen Lack, mein Mann tröstete mich und die Kippe blieb aus! Golfi erinnert mich so sehr an meinen Vater, er gibt mir die Kraft, alles durchzustehen!


    Ich rauch immer noch nicht und ich weiß, ich werde auch weiterhin die Kraft haben, die Kippe auszulassen. Sollte Golfi doch etwas passierren, weiß ich, daß ich Nichtraucher bleibe, er hätte es so gewollt!


    Liebe und Glauben versetzt Berge! Mein Mann hilft mir zwar, wo er nur kann, aber er ist Raucher....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...