zentralverriegelung für tankdeckel

  • hey


    also ich hab die suche benutzt, aber nix gefunden :(


    also ich wollte meinen Tankdeckel mit in die ZV einbinden, hab aber keine Orginale sondern so ne einfache von Ebay....


    ist das möglich mit dem zeug?


    achso wie wird den das eingebaut?


    mfg eric

  • Bei der originalen ZV hast du am Tankdeckel einen Pin, der durch eine kleine Öffnung neben Tankstutzen nach innen geht. Innen ist so ne Blechkonstruktion angeschraubt mit Gestänge, hier wird der Pin und damit der Tankdeckel dann "gehalten". Bissi blöd zu erklären.
    Komplett selbst basteln mit Zubehör-ZV geht sicher, aber ich würde an deiner Stelle entweder teilweise Originalteile (Tankdeckel und Blech/Gestänge) verwenden oder gleich ne originale ZV verbauen. Ist erschwinglich und du hättest die Heckklappe noch an die ZV angebunden.

  • Die Fotos sind bestimmt nicht die Wallung, vielleicht helfen sie aber etwas:
    tanklochrostpq2.th.jpgthpix.gif
    Der Rost umgibt natürlich das Loch für den Tankstutzen, der Knubbel rechts oben ist für die Verschraubung des Gurtes im Kofferraum. Gestänge sieht so aus:
    zvtankvornegk6.th.jpgthpix.gifzvtankhintenxk5.th.jpgthpix.gif
    Die Blechlasche mit der abgerissenen Schraube ist natürlich verbogen. Teilenummer auf der Rückseite der Blechplatte: 191 862 283 A - braucht hier zwar keiner, vielleicht liest das aber später nochmal jemand :D
    Teil stammt aus einem GL nach dem Facelift.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ich würde einen von den Stellmotoren der elektrischen ZV an die oben beschriebende Mechanik adaptieren.


    Aber: Es gibt verschiedene Längen bei den Pins an der Tankklappe, also immer das passende Set besorgen. Der Pin ist an der Tankklappe angeklebt. Er läßt sich lösen und neu an deine Tankklappe ankleben.

  • also bis jetzt funktioniert sie noch :D


    hab ja noch paar motoren :D


    und mit den tankdeckel hab ich auch hinbekommen, funktioniert bis jetzt auch noch :D



    schlimmer finde ich die scheibenheber von ebay....die bleiben bei mir stehen :(...zum glück hab ich jetzt paar orginale bekommen...mir fehlt nur noch die mittelkonsole

    • Offizieller Beitrag

    Ja dran gedacht schon - blos ist meiner derzeit ausseinander, weil der Aggregate Träger durch ist. ;(
    Muss das Auto erstmal wieder zusammen haben und fahrbereit, damit ich wieder nen eigenes Auto hab.
    Dann ginge es auch fix mit dem Bild.


    Falls noch wer anders nen Bild hat kann er es ja schon mal reinstellen.



    Beschreibung in worten :


    Der Pin sitzt oben rechts in der Ecke am Tankdeckel, wenn dieser offen ist.
    Dementsprechend geht der Pin, wenn du genau vorm Tankstutzen stehst
    oben links durch.


    Da ist, wenn du keine ZV hast, ein kleiner Gummibubbel drauf.
    Durch dieses Loch geht der Pin vom Tankdeckel.


    Alles verstanden oder nur Bahnhof ? :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...