Leerlaufschwankungen und aussetzer

  • Hallo zusammen,
    an meinem 2er Gti 16v MBK: PL hab ich folgendes problem:


    wenn ich ihn starte schwankt die drehzahl hin und her bis sie sich irgendwann mal eingependelt hat ausserdem fällt ab und zu ein Zylinder aus! nach ner weile ist es dann wieder weg


    geprüft hab ich folgendes:
    Temp-Fühler i.O
    leerlaufregler/steller i.O
    Kompression i.O
    kabel i.O
    Zündanlage ist i.O
    letztens ist er komplett stehen geblieben da wars dann die Benzin pumpe, aber das problem ist trotzdem geblieben
    mengenteiler ist auch i.o


    weiß nicht mehr was es sonst sein kann!!
    Danke schonmal


    MfG
    problem ist immer noch da


    und hoch

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaypirinia ()

  • Der Druck muss nicht gut sein, der muss gleichmäßig sein. Einfach mal vom örtlichen Schrottplatz nen Regler holen (Taschenware^^) und mal einbauen..vielleicht haste ja schon Glück!

  • hab ich auch schon gemacht. hab die schalter eingestellt und das komplette system auf falschluft geprüft. aber alles ohne erfolg. nach dem einstellen der Schalter war es kurze zeit mal besser aber dann war es wieder da. hatte auch schon ne andere Drosselklappe drauf. hab echt keine Ahnung was es noch sein kann. war auch schon bei VW die haben gesagt ich sollte den Mengenteiler einstellen, hatte aber auch keine Abhilfe gebracht.


    joa viel kann es ja nicht mehr sein ;)
    ach ja hatte auch schon ein anderes steuergerät dran!


    falls jemandem noch was einfällt immer her damit

  • genau das sellbe macht meiner beim starten auch ...pendelt erst nen bissn und dann rgelt sich das ein ...ich hab mir da keinerlei gedanken drum gemacht weils einfach danach weg ist und die karre rennt wie sau...
    Bin mit meinem auch stehen geblieben...Nachts aufferA1 8o


    weil die benzinpumpe radau gemacht hat hab ich natülich auf die geschoben.. weil der immer angefangen ist wie sau zu ruckeln und bocken und gecknallt hats auch gut(glaub mein mitteltopf ist dabei zerfezt hört sich seit dem iwie komisch an)
    mir ist aufgefallen das wenn es ruckelt das benzonpumpenrelais klapperte...
    deswegen halt...
    hab ich das pumpenrelais getauscht hatte ich zufällig mit und...genau das gleiche...


    nach kurzer überlegung viel mir dann auf auf.. =) nur weil die pumpe rasselt darf das relais nicht klappern...


    überlegt was denn die pumpe ausmacht ?( =)na klar das steuergerät wenn das drehzahlsignal fehlt
    also verteiler neu und die karre lief...


    pumpe hab ich mit gemacht beides neu ca 160€ also zusammen über 300€


    das mit den aussezern kann eigentlich nur durch das zündsystem kommen also würde ich mal verteiler kerzen usw konrollieren...
    (lange story kurzer sinn :D)


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • meine fresse ich ziehe echt meinen hut ..respect^^ und du bist versicherungsangestellte???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ich will mir demnächst eh mal nen neuen zündverteiler reinmachen, weil der nicht mehr ganz so fit aussieht. die anderen teile habe ich alle schon mal probehalber getauscht hatte aber nicht gebracht. einspriztdüsen waren auch schon mal andere drin, war aber genau gleich.


    @gt 16v bei dir waren die schwankungen weg als du den verteiler erneuert hast 0der??? hab ich das so schon richtig verstanden.


    danke für eure hilfe. ich werd bescheid geben wenn es weg ist!!!


    MfG Kay

  • ne die schwnkungen beim start sind geblieben..aber wie gesagt..da mach ich mir keinen kopp drum ...ist halt nen motor und kein uhrwerk ne ^^

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...