Kennzeichen links,rechts oder mittig?

  • Hallo Leute bräuchte erneut euren Rat und zwar haben mir meine Kumpels zum geb. en gecleanten Kofferraumdeckel geschenkt. Nun muss ich aber das Nummernschild in die Heckstossstange verlegen.


    Nun meine Frage, muss das Nummernschild in die Mitte der Stossstange oder kann ich es auch nach links verlegen ohne das die Grünen und der Tüv meckert??


    Danke schonmal im vorraus


    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von c3t1n
    ic hglaub du musst die neue kennzeichen position jetzt eh eintragen lassen...von daher einfach mal beim tüv fragen...


    quatsch... wenn du die abstände einhälts isses egal wo.........



    ich persönlich finde hinten mittig am besten.... vorn links

  • vergiss nich das du die Beleuchtung fürs Kfz zeichen brauchst....daher wirds mittig viel besser aussehen...


    eric

  • du darfst das auch links befestigen. Ich find das persdönlci aber extrem hässlich. In der Mitte sieht es am besten aus

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hallo
    danke für die vielen Antworten, also wenn ich das richtig verstanden habe isses vom Tüv her egal ob ich das Nummerschild hinten links,rechts oder mittich mach das hilft mir doch weiter. Ich guck jetz einfach mal was mir am besten gefällt und dan mach ich das einfach mal :P. Beleuchtung iss klar, dass mach ich schon bin ja elektriker ^^. Danke danke nochmals.


    Gruß
    Max

  • Zur Beleuchtung würd ich evtl gleich auf ein Selbstleuchtendes Schild ausweichen.


    Kostet zwar ordentlich was, aber dann kannste es ohne blöde Extra Beleuchtung dahin Bauen wo du willst.


    Schau vorher mal in die STVZO, dort stehen die Abstände und der Winkel den das Nummerschild haben muss/darf.

  • vom prinzip is es egal.....nur beleuchtet muß es sein!!!!!!!!!
    ich würde es aber auch in die mitte setzen...

  • Möglich ist es also es seitlich zu befestigen. Aber mittig sieht imho hinten am besten aus. Vorne lass ich ein seitlich angebrachter Nummernschild noch gelten :wink:

  • Wenn es schon unbedingt sein muss, den schönen Golf Hintern mit so etwas zu quälen, dann auf jeden Fall mittig um nicht das ganze Heck zu verschandeln! Der Golf ist geradlinig und gefällt durch symetrische Kanten und Linien, von daher ist mittig die allererste Wahl.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Also ich würde dann direkt ne Stoßstange mit nem passenden Kennzeichenausschnitt verbauen.


    Ich habe auch gehört, dass man die geänderte Kennzeichenposition eintragen lassen muss!

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Das mit dem eintragen denke ich auch, das es nötig wird. Es ist ja schließlich eine technische Veränderung.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • blödsinn... verunsichert doch nich die leute mit solchen blöden behauptungen! dann gebt beweise! habt ihr keine? KLAR! gibs auch keine weils egal is

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...