Kennzeichen links,rechts oder mittig?

  • Und wie sieht es mit Beweisen dafür aus, dass eine bauliche Maßnahme eintragungsfrei ist?


    Ich würde es vorher auf jeden Fall mit meinem TÜV klären. Falls es Probleme gibt, sollten die Konsequenzen (Mängelkarte, Punkte, Versicherungsschutz) klar sein. Es ist nicht umsonst eine Mindeshöhe per Gesetz vorgegeben.


    BSP: Kennzeichen in / an der Stoßstange. Nicht eingetragen. Polizei sieht das, schickt dich zum TÜV weil diese die Einhaltung der 30cm Mindeshöhe (§ 60, ABS. 2 StVZO) anzweifeln. Selbst wenns offensichtlich höher ist , der Kollege in Grün aber nen schlechten Tag hat.


    Aber soll jeder machen wie er meint!

    Hobby-Schluss-Verkauf

    3 Mal editiert, zuletzt von royale ()

  • Bei mir hab ich es eintragen lassen. Es wurde die schon beschriebene Mindesthöhe von 30 cm, die Beleuchtung sowie die Blickwinkel von links, Rechts und oben begutachtet. Im Schein steht jetzt "Geänderte Anbaulage des hinteren Kennzeichens mit Mindesthöhe 30 cm und ausreichender Beleuchtung".


    Deswegen kann ich mit meiner Karre hinten auch nicht mehr tiefer ;)

  • Kommt ja immer draufan was du fürne Heckstossstange hast...


    also ich hab die Schilder in der Mitte, aber bei uns in der Schweiz kann man glaub auch nicht anders, aber ich finde so siehts auch am besten aus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...