Tacho Wechsel Frage

  • Ok ich weiß das das Thema schon ca. 1 mio mal durchgenommen worden ist, aber "meine" Suche hat leider nichts gefunden, deshalb frag ich einfach trotzdem.


    Ich hab mir von einem Freund nen Golf2 Tacho geben lassen mit DZM alte ZE, da ich bisher die wunderschöne große Uhr hatte (so wie viele andere auch), und haben diesen einfach mal so eingebaut, funktioniert. So weit so gut.


    Hier meine Frage:


    Ich habe erst jetzt gesehen, dass mein alter Tacho eine WKZ von 935 hat (20-200) und der "neue" eine von 950 (20-220). Hm ich denke mal das die Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt wird, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wie siehts da aus, kann ich einfach die Tacho-einheit vom alten Tacho rausbauen und in den neuen einbauen? Gleich komplett wechseln mit den Anschluß für die Tachowelle? Dann würden nämlich auch gleich die KM wieder stimmen.


    Bitte um Hilfe.


    Gr33tz reNe

  • Muss ich da die blaue Leiterbahnen-folie ablöten? Ich bekomm sie fast kompl. ab bis auf 4 kleine pins die mit der Platine im inneren verbunden sind.


    Sonst müsste es dann wieder richtig gehn, trotz flascher WKZ? Wenn ja iss mir nur recht


    Gr33tz reNe

  • Hi,


    muß abzuziehen sein. Am besten mit einen Flachschraubendreher drunter fahren und vorsichtig abhebeln.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...