Warum immer mein Ingolf???

  • Jaja, da war ich heute bei meinem Chef in der Firma um ein Firmen Polo zu reparieren (Keilriemen ), dann sowas!!!!
    Ich war schön mit meinem Chef im Restaurant und da sehen mein Chef und ich, wie ein LKW Rückwärts auf dem Parkplatz rauffährt. Soweit so gut.
    Doch dann merkte ich, das mein Auto an der Hauswand stand, und ich meinte zu meinem Chef:
    "Du, wenn es bumpf macht, dann isser in mein Auto rein"
    In dem Augenblick, hörten wir das auch.
    Dann meinte ich zu meinem Chef: "Wenn der Fahrer nun Aussteigt und einen komischen Blick nach hinten macht aus dem Führerhaus, dann ist der Fahrer in mein Auto rein!"
    Und was war???
    Der Fahrer guckte erst ganz komisch und stieg mit einer Digicam aus.
    Dann bin ich hingerannt und hab ihn erstmal höflich zur rede gestellt.
    IMMERHIN!!!! UND HUT AB, der Fahrer wollte die Polizei rufen und hat Bilder vom Unfall gemacht und mir gerade per Mail geschickt! Er hat auch gleich alles zugegeben. Er dachte ich währe nicht da, darum Polizei!
    Aber nun seht selbst den Schaden: (Das NATÜRLICH) kurz vorm Wochenende!)


    foto261.jpg
    foto262.jpg
    foto263.jpg


    Was wird der Spaß eingentlich so für den Unfallgegner kosten??? Laut meinen Freundlichen muss ne neue Heckklappe her und unten neu Lackiert werden.


    MfG Ingolffahrer

  • naja, neue heckklappe schätze ich mal 300€ lackierung 250€.


    Allerdings würde ich gleich das cleanen des heckwischers mit rausschlagen ;)


    ggf gibs noch ne neue scheibe.


    MFG
    Matze

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Na den Heckwischer will ich behalten ;)
    Aber warum ne neue Heckscheibe? Die hat nix abbekommen


    ja aber das weiss bei einem guten gutachter die versicherung doch nich ;)


    Und nach 17 jahren kann ja rufig mal ne neue rein.

  • Heckwischer funzt nicht mehr, der hängt irgendwo. Wird wohl auch neu gemacht oder? Und meine Nummernschildbeleuchtung geht nicht mehr, wohl jetzt nen kabelbruch oder? Weil birnen hatte ich heute noch gewechselt. Gehen trotzdem nicht.

  • o.h.


    da haste aber glück im unglück gehabt
    die heckklappe ist ja "nicht" so schlimm :(
    wenigstens hat der dir nicht die karre verzogen :]
    und wenn er alles zugibt ists ja auch gut dann wirds die versicherung auch zahlen....


    MFG
    Chris

  • Der schaden ist ja nich wirklich wild, ne gebrauchte Heckklappe in deiner Farbe findest du schnell und hast n schönes Plus auf deinem Konto :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()



  • ganz schön hohe preise.. dafür kauf ick 4-5 komplette karren :D:D



    haja... beim schrotti nen zwanni die klappe und dann is die sache erledigt.. .aber ja warscheinlich eh versichrungs fall

  • Kleiner Tip: IMMER Gutachten selbst machen lassen!
    Beim Gutachter wird der Wert des Autos am Unfallzeitpunkt ermittelt, da kann es nicht schaden, wenn man dabei ist und noch was zu seinem Auto sagen kann (Um- und Anbauten, Reparaturen, Wartung etc...)
    Der Unfallverursacher muss das Gutachten dann zahlen, du musst auch kein Geld vorlegen. Nur unterschreiben, dass wenn der Verursacher nicht ermittelt werden kann oder so, du das Gutachten bezahlst. Das sollte hier aber nicht passieren.
    Frag mal beim ADAC nach, die nennen dir unabhängige Gutachter in deiner Nähe.
    Und so wie der Schaden aussieht, bleibt da sicher noch gut was von Geld bei dir hängen, wenn du nicht alles beim :) machen lässt...

  • Wenn Du nen Gutachter suchst. Geh mal zu Kock. Der sitzt neben Gepp. Der ist verdammt gut und mit dem kann man reden. Den kenn ich persönlich.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Den Satz "Wenns jetzt Buff macht".. kenn ich auch :D


    Ich stand mit nem Freund in einer Parklücke (Autos längs hintereinander), und warteten auf einen 3ten Kumpel von uns.


    Vor uns ist der Parkplatz frei, haben extra noch zurückgesetzt, das eben noch vor uns einer einparken kann.


    Dann kommt "Aisché".. natürlich im dicken silbernen "ML" Mercedes, von hinten angezischt.... (*ich hab nix gesagt*)..sieht die Lücke - haut die Klötze rein, Blinker rechts.


    Es kamen dann auch die Rückfahrscheinwerfer :O (Noja - einen Fiesta/Corsa/Polo hätten wir vor uns ja noch eingehen lassen).., aber nen 4,80m Mercedes ML-Trecker :O.. ?


    Ich sitz auf dem Beifahrersitz, und mein Freund meint noch -"Nääh.. No way" --> doch tatsächlich -> sie setzt echt an -> und kommt näher :(


    Wir alle 2 schon mitlerweile nach vorne gebeugt mitm Blick zu unsrer Autonase und wechselnd zu dem dicken ML-Hintern.. "nanana.. ohohoh".. BROCH/KNÄRSCH..


    Sie zieht easy noch den Vorderwagen in die Lücke.. steigt aus, LÄUFT RUM, GUCKT SICH DAS AN (MERKT NOCH NICHMAL DAS WIR DRIN HOCKEN)... UND GEHT !!!


    Er meinte noch "Alter die kriegt jetzt nen Einlauf, die zeigt die Zähne wie Mr. Ed" :D


    Er ausgestiegen.. -> Pfiff.. JA DU..Antreten-Hierher-Aber SOFORT..zackig.!


    Noch bissle "I nix ferschdän, meine Mann ist kommen jede moment".. Und dann natürlich weil wir schon mal garkeinen Bock hatten mit dazugekommenen Zafer, Ufuk, und Mehmet u.s.w... uns da einen ab zu diskutieren, Handy raus.. Polizei gerufen. (Gegen langes Lamentieren.. NIX BOLISEI, DEM TU MER PRIVAT LÖSEN VON DIE WELT DEM PROBLÄM"


    Zum Gutachter zu kommen.. (Der ganze Vorderwagen war laut unsren Gutachter kaputt :wink: ) Also in unsre Augen war nur die Stoßstange verkratzt und der Nummernschildverstärker -bischle Banone- :D


    Verhandlung - 6 Monate Fahrverbot wegen mutwilliger Fahrerflucht, ihre Versicherung "AXA" sprang in dem Falle ab.. -Sie bekamen die Repkosten + 1500 Euros an die STAATSKASSE? X( (Na da könnt ich Sodbrennen kriegen)


    PS: Schau dich auf jeden fall nahc nem "Coolen" Gutachter um.. der LKW ist ja ein Firmenwagen, und da triffts keinen wirklich schmerzhaft. das weiss auch der Gutachter, und legt mal gern noch ein 1/3 bis 1/2 drauf.

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Wenn Du nen Gutachter suchst. Geh mal zu Kock. Der sitzt neben Gepp. Der ist verdammt gut und mit dem kann man reden. Den kenn ich persönlich.


    Ich kenne ihn auch. Auch seinen Sohn^^


    Hotpack
    Ja, ich war nun beim :)lichen. Die haben den Schadenbegutachtet und haben nun einen Kosten voranschlag gemacht. 1283,83 Euronen.
    Ich habe auch heute bei der Firma angerufen, die übernehmen den Schaden, ohne wenn und aber, egal ob neu Wagen oder alte Kiste. Also, immer ran da ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...