Gaspedal hat eigenleben

  • Nabend..


    Bei meinem Golf spinnt das Gaspedal irgend wie..so bald ich stärker bremse,oder auch runter schalte,zwecks Motorbremse,kommt mir das Pedal entgegen.Beim erneuten drauftreten is dann natürlich n stück weit luft.


    Normal is das nicht oder?Hab das auch erst jetzt bemerkt,etwa seitdem ich meine vorderachse erneuert hab.Aber kann es damit zusammen hängen?


    Mfg

  • also ich kenn das von meinem PN, wenn über 1400U/min und vom gas bist macht dann die drosselklappe zu und das pedal geht ein stück mir entgegen, das nennt sich schubabschaltung, dass kein sprit verbraucht wird


    weis nicht ob das der nz auch hat aber denke schon, kommt evtl. aufs baujahr vom motor drauf an

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • wenn man schubabschaltung nutzt und zb sandalen an hat merkt man auch wie das pedal vor und zurück geht denn da regel die elektronik das während man den fuss in selber stellung hat


    schubabschaltung meines wissens erst richtig ab den 1.6 l motoren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also wie ich das mitbekommen habe,ist das nur beim Vergaser-Motor so?
    Der NZ is ja nun ein Einspritzer,und ob der ne Schubabschaltung hat,die Frage hat ich hier schon gestellt und das wusste niemand ganz genau.


    Und wie gesagt,das is erst seit kurzem so.Kann das evtl an den Motorbewegungen liegen?Hab als ich die Achse gewechselt hab,das hintere Motorlager und das Getriebelager gewechselt(rein zu Vorsorge,die waren noch in Ordnung)nur das vordere is noch das alte..das das jetz vielleicht zu weich ist?
    Ist nur ne vermutung,irgendwoe her muss es ja kommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...