• also auf den ant.cont is kein saft drauf...hab einfach mal nen kabel von 12v an rem gemacht und schon ging die endstufe an...


    oder soll ich das andere weiß-blaue kabel anzapfen...da gibts ja 2 von...

  • Das blaue Kabel das vom Radio kommt ist die Ansteuerung für die elektrische Antenne. Hab dieses Kabel einfach mit dem Remotekabel zur Endstufe verbunden und seitdem remotet es prima! ;)


    Aber jetzt trotzdem nochmal ne Frage: Warum darf man keine Lüsterklemmen verwenden?

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • das hab ich ja gemacht...das was ich da auf dem foto in der hand halte...aba nix passiert.komischer weise is da auch noch ein anderes blau weißes kabel...sol ich da mit was machen ?

  • Ähm ... wieso nutzt du nicht einfach ein "Multimeter" um zu messen - AUF WELCHEM Kabel Strom ist bei Zündung ein ...


    Weil einfach mal was zusammenklemmen - kann im Zweifelsfall / Geräte und Bauteile schädigen. Oder im Dauerbetrieb zu Kabelbränden o.ä. führen...


    Also:


    1. MM Kaufen


    2. 12V Zünd Plus auch genannt geschaltetes Plus "raus-messen"


    (3. Ansteuerung für Antenne ist nomal geschaltet über Radio=EIN)


    4. Endstufen Remote/Steuerleitung an eine geschaltete Plusleitung hängen !...


    5. Remote: 12V und MAX 0,3A


    6. Gesuchtes Zündungsplus / geschaltetes Plus liegt wie der Name schon sagt im Normalfall:
    [list=a]
    [*]am Zündschloss
    [*]am Radio Anschluss ISO Stecker
    [*]an der Antennen Steuerung
    [/list=a]


    Denke da sind genug Möglichkeiten bei um 12v abzugreifen um die Endstufe zum Laufen zu bekommen.


    Greetz

  • und vorallem so ein multimeter kostet keine 5 euro - ein kabelbrand mehrere hundert euro oder sogar das ganze auto!


    oder man lässt sich von jemandem helfen der auch weiss wie, was und wo angeschlossen gehört!fahren doch heutzutage 85% aller fahrzeuge mit eingebauten verstärkern,radios,... rum, da lässt sich sicher jemand findet der dir das vor ort anschliesst!


    und bevor man irgend nen murks zusammenfriemelt der einem das ganze auto eventuell schrotten kann oder das teure equipment zerstört, macht oder lässt man es vielleicht doch lieber vernünftig machen :)

  • also mein problem hat sich erledigt...


    hatte einfach nur vom radio die pinbelegung vom roten und gelben stecker vertauscht , und somit hat das ANT.CONT auch kein strom bekommen. nun alles richtig gesteckt und alles läuft OPTIMAL.



    und warum man keine lüsterklemmen verwenden darf ?...


    mir sagte man mal, das alles nur gut verkabelt ist, wenn man es lötet. wahrscheinlich wegen störungen und sonstigem kram...aba naja...

  • Naja, hab das schon immer so gemacht, mir ist noch nie ne Karre abgeraucht (zumindest nicht wegen Elektrik) und es hat nie was gestört oder sonstwas! Natürlich ist nichts gegen professionelle Arbeit zu sagen! ;)

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...