Wieviel km schaffr ihr?

  • Nabend,


    ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Golf 4 Variant 2.0 mit 85kw.


    Wie viel km schafft Ihr mit einer vollen Tanfüllungf??


    Ist 550 - 600km in Ordnung?



    Gruß
    Tobi

    Gruß
    Tobias Haase


    (Golf 4 Variant 2.0 in Schwarz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_87 ()

  • sowohl als auch. Mein Weg zur Arbeit ist 30iger Zone - Landstrasse (100-120km/h) und auch Ortschaft!

    Gruß
    Tobias Haase


    (Golf 4 Variant 2.0 in Schwarz)

  • Kommt drauf an, wo ich langfahre und wie mir gerade ist.
    Bei sinniger Fahrweise komm ich mit 55 Liter ~ 570 km (Super). Dauerhaft auf der Autobahn gehts mit ~620 km
    Aber meistens bin ich nur in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs, da klapps natürlich nicht mehr.
    In der 30er Zone fahre ich meistens mit dem 4. Gang. Muss nur aufpassen, das die Drehzahl nicht unter 1000 kommt, dann passt das schon :wink:
    Ansonnsten, klickt mal auf die Tankanzeige unter mein Avatar.
    Achso, laut Papiere schaffe ich 188 km/h und laut Tacho 203 km/h (6250 u/min) beim AKL-Motor und DLP-Getriebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-Harry ()

  • 2,3l V5 150ps 4motion 6gang (62l tank)



    wenn der wagen normal zügig gefahren wird und sauber läuft 8,5-9,5l/100km ((680km reichweite))(was ich für ein auto mit einem solchen motor und 1470kg auf den rippen eigentlich schon ganz in ordnung finde)


    mein niedrigster verbrauch waren 7,5l/100km, bin da halt sehr ruhig gefahren und spätestens bei 2500 umdrehungen gang gewechselt.


    mein höchsten verbrauch hatte ich auf der autobahn 16,8l/100km ((370km reichweite)), bin da allerdings 1e tankfüllung komplett 225-235km/h auf der linken spur gefahren... (konnte nur dauerhaft so schnell fahren weil ich en blaulicht aufem dach hatte)



    im mom läuft mein motor leider net ganz so wie er soll und braucht bei normaler fahrweise 12,5-13,5l/100km *heul*

  • Topwert war bei mir ne Urlaubsfahrt( beladen 3 Personen + Gepäck ) 95% Autobahn. Wenn offen dann auch mit Vollgas (aber nur streckenweise). Bin aber auch viel mit 120-130 gefahren. Knappe 670km bis die Leuchte anging ( also noch etwa 40-60km bis richtig leer )


    Sonst liegt mein Durchschnitt über die letzten 5000km ( 75% Stadt, 15% Autobahn, 10% Land ) bei 9,2 Liter.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Speedranger ()

  • ich denke das kann man so pauschal nicht sagen ich hab nen diesel (96kw) und je nach dem wenn ich nur stadt fahre dann schaffe ich ca 700 km autobahn mit normalem speed (120 - 140) dann schon so 900 km wenn ich aber gas gebe (180 - 210) dann auch wieder nur 700 km wenn überhaupt daher muss jeder sein eigens mittel finden bei mir da viel stadt um die 7 liter

    Gruß Michi

  • Ich hab nen Golf 1,6L und mit dem schaff ich wenn ich meine strecke gießen-marburg fahre+ stadt und das ganze drum herum 580-600. Fahre aber auch nur so 100-130 durschnitt auf der autobahn.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...