Radmutter lösen

  • Schraubenschlüssel? Papalapapp :D


    Schrotti_U-Bericht_07_01.jpg



    was ganz nett ist sind die Schraubenschlüssel mit ausziehbarem Griff, gibts ab und zu bei LIDL



    Grüße :wink:



  • was hast du denn gemacht :O

  • Hi,


    krass! Schaut aus wie abgemeissel? Solche feste Felgen habe ich auch ab und an gehabt, meistens nach den Winter festgegammelt, seitdem Fette ich die Naben ein.Habs so gemacht: Rangierwagenheber, optional das Auto gegen wegdrehen auf der anderen Seite irgendwo festgebunden (Abschleppseil, Auto), 2m Rohr, Stück Kantholz, von hinten kleines Stück in das Rohr der Hinterachse geschoben (bis an der Schraube vom Dämpfer ansteht), das Holz an die Felge gelegt und dann abhebeln; hat bis jetzt immer gut funktioniert!


    Gruß :]

  • schlagschrauber zur hand? evtl würde ich die ganze geschichte mal mitn brenner heiss machen... das bewirkt wunder!


    @ golf 2 tuner: kannste mal bei deinen PNs gucken?! Hatte ne frage bezüglich Toledo Teilen!?!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Hi
    Schlagschrauber habe ich leider nicht zur Hand.
    Die Mutter ist aber schon los. Habe das ganze mit einem alten 3m Eisenrohr verlängert. Meine Schwester hat das Rohr nach oben gedrückt, ich habe die Nuss auf der Mutter gehalten, es hat zweimal ordentlich geknackt und schon war das Problem gelöst.
    Selbst das Werkzeug aus dem billigen Steckschlüsselkasten hat gut gehalten.


    Gruß,
    Basil

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Zitat

    Original von Basil
    ...mit einem alten 3m Eisenrohr verlängert


    a020.gifc030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Zitat

    Original von Gremlin
    Hi,


    krass! Schaut aus wie abgemeissel? Solche feste Felgen habe ich auch ab und an gehabt, meistens nach den Winter festgegammelt, seitdem Fette ich die Naben ein.Habs so gemacht: Rangierwagenheber, optional das Auto gegen wegdrehen auf der anderen Seite irgendwo festgebunden (Abschleppseil, Auto), 2m Rohr, Stück Kantholz, von hinten kleines Stück in das Rohr der Hinterachse geschoben (bis an der Schraube vom Dämpfer ansteht), das Holz an die Felge gelegt und dann abhebeln; hat bis jetzt immer gut funktioniert!


    Gruß :]


    brauchste nur die radschrauben lösen und 10 meter fahren



    easy: oh... gleich mal gucken

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...