Passendes Getriebe

  • Weiss jemand hier, ob das Getriebe vom Turbodiesel auch beim PN-Motor passt?


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, weshalb sich der 2 Gang nicht mehr einlegen läßt (außer defektem Getriebe)?


    Danke!

  • Hi,


    alle Gänge gehen einwandfrei rein ausser der2. ? Hört sich eher nach kaputten Syncronring an. Passen tut es, problemlos. PN hat das Getriebe mit Kennbuchstaben 4S , der Turbodiesel 4T, meines wissens einen klein tick länger übersetzt, d.h. du würdest (wenn der Motor die kraft hätte) bei gleicher Drehzahl schneller fahren. Ca. 2600U/min 5.Gang bei 100Km/h.
    Zum gemütlich cruisen passt es, aber beim schneller fahren wirst im 4. hängen bleiben, weil du im 5. eher langsamer wirst (Leistung)


    Gruß 8)

  • genau das 4S ist kürzer übersetzt (achsübersetzung) als das 4T.


    du kannst eigentlich jedes beliebige getriebe nehmen die passen alle,
    wenn du die kupplungsscheibe dazu hast usw..


    denn da gibts unterschiede, wegen sowas musste ich schon einen
    motor nochmal ausbauen :(


    am besten ist am PN ein 16v 2Y getriebe das ist richtig schön kurz und
    du beschleunigst viel schneller als mit dem originalen 4S usw...


    MFG

  • Hi,


    keine sorge, Kupplungsscheibe passt.Größere Getriebeeingangswellen haben nur die 16V-Getriebe, aber wie 4S,4T, passen 1:1. Beim AUG (GTI) Müstest die Antriebswellen mittauschen, wegen 100mm Flansche, du hast die mit 90mm


    Gruß

  • Mal ne Frage zu Getrieben, wo steht denn welches verbaut ist? Mein NZ kam mit 4 Gängen zur Welt, ist aber jetzt erwachsen und hat mittlerweile 5 Gänge. Laut Vorbesitzer ein POLO Getriebe. Wird die Geschwindigkeit am Getriebe gemessen? Mein Tacho zeigt ca. 8 - 10 km/h zuviel an. Kann es damit zu tun haben?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Danke an alle Antwortenden!
    Ihr habt einen Golf 2 damit gerettet: Ich habe ein Getriebe vom TD und kenne jemanden, der mir seinen Golf mit PN mit defektem Getriebe für kleines Geld überläßt...
    Damit hätte ich dann 4 Golf 2 :-))


    a.h.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...