4 - 5 Gang keine Leistung

  • Hallo,
    ich habe da ein problem mit meinem RP.
    im 1-3 Gang kann ich Ihn bis in Drehzahlbegrenzer fahren und er hat auch gut Leistung.
    Im 4 kommt er unterrum auch gut,aber ab 4000 U/min ist schluß.da dauert es bestimmt 1 std ( naja bischen übertieben) bis er auf 5000 geht.im 5 Gang ist es das selbe.Und Höchstgeschwindigkeit ist bei 160-165.
    Kann mir einer sagen wodran das liegt???
    Kerzen,luftfilter,kappe,finger,kabel ist alles neu und in ordnung.
    weiß da einer was???


    Danke

  • ist den ruckartig bei 4000upm schluss oder wird es langsam zäher? was hat die kiste denn gelaufen?


    wenn ich das noch richtig in errinerung habe lief mein 70ps 2er auch im 4 und 5 gang nicht im begrenzer, da ihm einfach die leistung fehlte (könnte auch ein anderes auto gewesen sein, aber ich meine es war mein alter golf), evtl recihen deine 90PS auch nicht dafür aus das er im begrenzer dreht, evtl hat er auch schon soviel gelaufen das ein gewisser vershcleiß da ist.


    lief er denn vorher besser?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • er hat jetzt 180000 km runter.
    weiß nicht ob er vorher bessser lief.habe ihn so gekauft und gestern das erstemal auf der bahn gehabt.
    also das ist ja ein 75 ps golf 3 schneller.
    kann das auch am getriebe liegen???

  • Hast du den erst gekauft? Vielleicht nen Rentnerauto oder viel im Stadtverkehr bewegt worden?
    Wenn ja, dann mal freiblasen auf der Bahn über ne längere Strecke. Aber langsam steigern und nicht gleich alles im max Bereich.

  • fahre ihn dann erstmal ein wenig ein, weiss ja nicht wie der vorbesitzer damit gefahren ist, falls er nur kurzstrecke gesehen hat wird er noch gut zusitzen.


    edit: da war einer schneller um ein paar sek.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • servus


    mein Rp war am anfang auch ne ente.....ab 140km/h ging nicht mehr wirklich was...
    inzwischen rennt der laut tacho 190 auf der ebenen! (nach ca 8000km, gesammt 196tkm) war davor auch nur kurzstrecken fahrzeug! :D


    einfach mal super plus tanken und ordentlich freibrennen ^^


    grüssle

    Golf 2 Rennsemmel

  • naja,laut fahrzeugschein sind das viele alte leute gefahren.dann wird das noch besser mit der zeit???
    dann werde mal öfter auf die bahn fahren und freibrennen.hoffe das klappt,denn 165 find echt bissl wenig :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...