ein paar probleme...

  • hi leutz...


    gleich vorneweg... ja ich habe die suche-funktion verwendet aber nix brauchbares gefunden...


    1. die uhr im ki geht nicht mehr... vielleicht ne sicherung??


    2. innenraumbeleuchtung (die am himmel) geht auch nich mehr... vllt auch ne sicherung??


    3. irgendwie dreht der motor im stand von alleine sehr hoch.. woran könnte das liegen??


    danke im voraus..


    mfg mathias

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • leider habe ich meine glaskugel verlegt, aber vielleicht sagst uns mal deinen MKB sonst muss ich die kugel noch suchen.


    könnte zb am leerlaufregler leigen, den einfahc mal sauber machen.


    die innenleuchte, kofferraumbeleuchtung und die uhr haben eine sicherung zusammen, müsste die nr 21 sein, aber wenn du deinen sicherrungskasten öffnest sind da schöne bilder/ oder aber schöne buchstaben die dir verraten welche sicherung wo ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • oh sorry... es ist ein 1,6er mit 51kw... mkb weis ich jetz grad net und mag auch nich runter gehen...


    aber trotzdem schon mal danke... werd mal die sicherung prüfen und ggf tauschen...


    was den leerlaufregler angeht werd ich den auch mal begutachten...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • mkb ist dann PN mit dem guten alten 2EE vergaser, einige verfluchen dieses teil, ich zb hatte damit keinerlei probleme.


    könnte vielleicht auch sein das sich dein vergaser verabschiedet, denn anfangs sind es nur leichte drehzahl schwankunden die immer schlimmer werden. stelle dich also schonmal drauf ein einen neuen gebrauchten vergaser zu besorgen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    mkb ist dann PN mit dem guten alten 2EE vergaser, einige verfluchen dieses teil, ich zb hatte damit keinerlei probleme.


    ich find den motor spitze :)


    nun ja mein vergaser war auch futsch...meiner konnte das standgas nimmer halten....und in der Bucht hab ich dann einen für 23 € bekommen :) und einen als komplettenl hab ich noch liegen...man weis ja nie ;)


    --jonay-- hast du diesen twin tek kaltlauf. drin? der dreht bei mir am anfang auch bis 2000 umdrehungen...hab das ding dann abgeklemmt und schon gehter wieder ordentlich...


    eric

  • zu 3. kannst auch mal den blauen Themperaturfühler im Wasserflansch vorn am Zylinderkopf tauschen...wie oft ich das wohl mittlerweile schon geschrieben hab :rolleyes:
    Ist ja ein ewiges Thema hier mit erhöhter LL Drehzahl. Die Suche erschlägt dich bestimmt mit Beiträgen :wink:

  • hey ho


    ja isn pn...


    1. und 2. war die sicherung...


    zu3. ja hab nen kaltlaufregler drin... aber es ist erst seit kurzem das problem...


    werd das mit dem blauen temperaturfühler mal checken...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...