Diesel contra Fahrverbot

  • Also ich möchte mir sehr gerne einen Golf 2 Diesel kaufen, aber ein frühes Baujahr, daher scheidet der TD dann wohl irgendwie aus. Als Alltagsauto, für mindestens 15.000 km im Jahr. Was für eine Feinstaubplakette kann der dann bekommen? Kann man jeden Diesel z.B. auf gelbe Plakette umrüsten? Oder gibt es welche von denen man die Finger lassen sollte, von wegen rote Plakette oder garkeine?


    Es muss auf jedenfall ein 5-Türer Automatik sein.


    Hab schon einen schönen gesehen, mit 40KW oder so, der würde aber nie im Leben eine Plakette kriegen meinte der Nochbesitzer. Könnte man da nicht in jedem Fall einen Rußpartikelfilter nachrüsten?


    Ich hab jetzt den RF aus meinem Avatar, mit 8-14l Verbrauch (nur Autobahn/nur Stadt) ein bischen teuer auf Dauer. Gasumbau ist doof wegen dem Aufwand (könnte ich selber machen) und wegen Originalität (träume vom Golf 2 mit H-Kennzeichen).

  • Hallo
    Es gibt auch frühe Modelle mit Turbodiesel. Den TD gabs ja auch schon im Golf 1.


    EDIT: Habbs gerade gesehen, dass du einen Automatik haben willst, da gibts dann wohl doch keinen mit Turbodiesel.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Und was wird dann aus einem 2006 T5 TDI? Den schmeiß ich dann auf den Schrott oder wie?


    Ich bin und bleibe ein Feinstaubplakettenverweigerer! Weil das Quatsch ist!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Na der Staat wirds schon richten, das sich alle schön jedes Jahr ein neues Auto kaufen. Das hat doch die Automobillobby mit der Regierung extra für dich eingefädelt....
    Außerdem kannst du den doch sicherlich nachrüsten mit nem Rußpartikelfilter. Die Automobilindustrie muss doch auch leben. Nun sei mal nicht so geizig miit deinem Geld... :)


    Aber mal im Ernst, mach dich doch nicht heiß wegen dem Quatsch. Ich hab nur ne rote und komm damit ab nächstes Jahr schon nicht mehr nach Berlin rein. Na und? Interessiert mich einen Scheiß. Ich werde schon Mittel und Wege finden.... So oder so... Ungewöhnliche Probleme verlangen ungewöhnliche Lösungen...

    Golf 2 Diesel, 40 KW, EZ 1990, JP, ~ 513000 km, Pflanzenöl-Umbau (Alltag)


    BMW 520i E28, 92 KW, EZ 1983, ~ 200000 km (Sommer)

  • Zitat

    Original von phekie
    Aber mal im Ernst, mach dich doch nicht heiß wegen dem Quatsch. Ich hab nur ne rote und komm damit ab nächstes Jahr schon nicht mehr nach Berlin rein. Na und? Interessiert mich einen Scheiß. Ich werde schon Mittel und Wege finden.... So oder so... Ungewöhnliche Probleme verlangen ungewöhnliche Lösungen...


    Meine Rede! :]
    Mal so gesehen, wurde jemand von euch schon mal von der Pollizei kontrolliert? Diese Plakettensch**** ist so undurchdacht das es noch jeeeede menge Schlupflöcher gibt, man muss nur Kreativ sein :wink:  
    Ich persönlich bin der Meinung das die ganze Geschichte irgendwann so vergessen wird wie die G-Kat Plakette, ist doch alles Humbug.
    Ich werde meinen Diesel wenn er eingebaut ist definitif mit grüner Plakette fahren, wie ich das mache behalt ich mal für mich, das schreib ich nicht in ein jedem zugängliches Forum. Aber es gibt viele Wege :rolleyes:

  • Na wenn du einen Diesel später einbaust ist das ja auch 0 Problem. :D Wenn er orginal drin ist wird es etwas schwieriger. ?(


    Gott sei Dank brauchen wir bei mir so einen Mist wie "Feinstaubplakette" nicht! =) :D =) :D =) :D =) :D

  • ich hab mir auch noch keine feinstaubplakette geholt.
    denn bei uns gibts so zonen gar net... bis jetzt hat nur ein son beknacktes kaff bei uns in der nähe so ne zone ist vllt 500 qm groß... :D
    ich wart auf jeden fall mal ab wies sich weiter entwickelt mit den plaketten :rolleyes:


    mfg flo

  • Ich hab hier im Umland mal verstärkt in die Scheiben vorne geschaut. Und was soll ich sagen? Von 100 Autos haben vielleicht 3 oder 4 so eine Plakette drin.
    Und Apple hat es ja schon geschrieben. früher haben alle nach der Plakette für G-Kat geschrien und heute interessiert die keinen mehr .
    Auß0erdem wohn ich eh nicht in einer Umweltzone und die nächste ist so um die 300 Kilometer entfernt. Also F*UCK PLAKETTE :D :P

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ein Kumpel von mir neulich beim AU-Fachbetrieb:


    Er: "Welche Plakette bekomme ich?"
    Mechaniker:"Die Rote. Kostet 5 Euro"
    Er:"Ok, dann....."
    Mechaniker:"....oder die gelbe. Kostet 20 Euro"
    Er:"...örp, dann....."
    Mechaniker:"....oder die grüne. Kostet 50 Euro"


    Soviel zum Sinn dieser Sch*** Plaketten...


    Gruss
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif


  • Siehste, ist einfach nur ein dummer Aufkleber den man sich überall besorgen kann :rolleyes:


    jens: Sowohl als auch ob ist es kein problem :wink:


    der Händler: Da ists bei uns bisel anders. Die nächste Zone ist ca 30km entfernt und von 100 Autos haben ca. 98 ne Plakette :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...