GTI Auf Turbo

  • Hallo zusammen. Ich suche auf diesem Weg jemanden der erfahrung mit Turboumbauten hat.Speziel geht es mir um das Steuergerät und die Abstimmung für günstigeres Geld als zB SLS

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • naja ist schon fast alles bestellt bzw liegt schon bei mir. was noch fehlt ist die Wassereinspritzung und halt das Passende steuergerät

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • Wieviel verlangt SLS dafür?


    Für eine optimale anpassung auf dyno kann man im normalfall als Tuner viel Geld verlangen geht ab 500€ aufwerts


    Würd da schon erfahrende wie Rothe dran lassen und auch nicht an der falschen ecke sparen.

  • Zitat

    Original von Golf2Gti81
    was noch fehlt ist die Wassereinspritzung


    Wieso sparen die Leute immer nur am Wichtigsten: Reifen /Bremsen und in diesem Fall ne ordentliche Abstimmung...


    Ich verstehe das nicht. Zumal es für einen solchen Motor in Verbindung mit der WAES keine Abstimmung von der Stange gibt... generell ist das mit der WAES extrem kompliziert da was vernüftiges zu programmieren, da der Motor ja auch ohne die Einspritzung laufen muss ;)


    Was hast du dir denn für nen Lader geholt? Was für nen Krümmer und welche Einspritzdüsen willst du fahren? Welchen Basismotor haste?

  • Also Es geht nicht darum das ich an der FALSCHEN stelle sparen will. meine Frage war einfach ob es günstiger als bei SLS geht. Die nehmen ab 700 aufwärts das zu PINKY02.
    Mein Motor ist ja auch nicht von der stange und er soll ja auch was besonderes werden. Meiner ist ein PF einspritzdüsen sind vom g60 wobei ich warscheinlich welche vom S2 nehmen werde. Benzindruckregler habe ich von Sandtler geholt.Der Lader ist ein K24. Den Krümmer hab ich mir mal günstig bei Ebay geholt ist aber schon länger her und er passt sogar.
    Und um gleich weitere fragen warum ich nun grad den PF nehme der ja nun garnicht für Turbo geeignet ist nehme, Ja weil ich das so will ich ihn toll finde, keine hohen Ladedrucke fahren will und ganz wichtig weil es nur 2 Leute in ganz deutschland haben .
    Und bevor ich es vergesse.Ich wollte kein VR6 weil DAS kann jeder!!!

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Gti81 ()

  • Hm also ab 700€ ist doch ok.


    Wenn ich es machen würd würd ich da schon mit nem 1000er rechnen hab schon oft gehört das das meist plus minus 1000€ bei manchen gekostet hat.


    Ansonsten zum Thema welcher Motor mit Turbo würd ich ganz klar sagen die meisten nehmen Vr6 oder 16V Motoren weil diese sicher am wirkungsvollsten sind und halt auch nicht alzu umständlich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...