rp Kurbelwellenentlüftung

  • so nun hab ich nach 2 tagen den fehler in meinen motor gefunden und zwar ist es die kurbelwellenentlüftung. ich hab an meinen RP ja nur den S förmigen schlauch oben also net die 2 anderen varianten mit dem schlauch von unten.


    sobald ich den an die mono stecke säuft der motor regelrecht ab und raucht auch ein bissel.


    Kann man den einfach verschliesse oder einfahc nen filter dran und ins frie gehen lassen? den die mono braucht den ja nicht meines wissens

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi
    Also grundsätzlich kannst du es mit einem Filter versehen. Rechtlich gesehen ist es verboten, da die Entlüftung nicht ungefiltert in die umwelt gelassen werden darf(Meines wissens)
    Das Problem ist nicht die Entlüftung an sich sondern sie einstellung des Motors

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • was soll an der einstellung des motors sein? bis die benzinleitung kaputt war und er dadurch leer lief war kein solches problem vorhanden

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Oh jetzt weiss ich erst wer du bist! Lach!von MT! Ich selber habe das Problem noch nicht gehabt. Aber da ja nur noch die Mono da ist, die alles misst würde ich die mal komplett wechseln. Ich habe leider nicht die Erfahrungen mit dem RP Bei mir hatte ich das Problem "leider" nicht

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • ja die bekloppte das bin ich ^^


    ne mono arbeitet ja einwandfrei ohne den schlauch das ist ja das seltsame

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Also im Grunde leitest du ja "abgase" wieder in dein Verbrennungstrackt. Wenn er da dann verreckt, denke ich mal stimmt da dann was nicht. Scheiss öl? Vielleicht? oder so? Also ich bin da glaub ich echt der Falsche. lach! Ich würde mir da nur was zurecht denken was warscheinlich nur müll ist. bringt warscheinlich nicht viel

    MEINA nach dem umbau




    Umbau von meinem Motor Invest viel Zeit und Geld

  • Irgendwo hab ich mal gehört, dass über die Kurbelgehäuseentlüftung unter
    anderem Öldämpfe ausgeschieden werden. Wenn das Öl wieder Kondensiert,
    soll das die Einspritzdüse(n) schmieren. Gibt aber so n Teil welches man dazwischen
    stecken kann, worin dann die Dämpfe kondensieren. Muss halt ab und an geleert
    werden, ist aber auf alle fälle legal. Manche Kisten (vor allem mit KE) laufen dann
    besser/ruhiger.
    Wenn du das Ding wirklich nicht mehr rein leiten willst, gibts unter anderem von
    K&N die genannten Filter - sehen aus wie Sportluffis in klein. Werden überwiegend
    bei Weber-Umbauten hergenommen.


    Prinzipiell würde ich aber - wie mein vorredner schon sagt - stutzig werden, wenn
    der Motor mit nem Teil was serienmäßig dran verbaut ist absäuft und ohne nicht.
    Die Entlüftung blind zu legen würde somit die Symptome beseitigen, nicht zwingend
    aber die Ursache. Wäre mir persönlich zu heiß das einfach auf gut glück zu testen,
    weils für den moment besser läuft und hernach gibts nen kapitalen Motorschaden.
    Bevor du sowas provisorisch machst kannst ja mal testen warum er ausgeht.
    Kannst ja mal an dem Schlauch schnüffeln, ob das was rauskommt evtl sonderbar
    riecht, oder wirklich diesen Ölabscheider dazwischen klemmen und guggen wie
    schnell sich der zusetzt. Wäre imho zumindest die geschicktere Lösung als wie
    gesagt nur die Symptome zu bekämpfen. Das kann ganz schnell ausarten.



    Greetz
    RaVeN

  • eigentlich reine warme luft die es aus den schlauch drückt aber ohne benzingeruch. hab auch weile tuch und hand davor gehalten aber da hat sich net ein spritzer abgesetzt


    llange wird das stillegen auch net sein will ja bald den gti draufbauen aber das dauert mind noch 1 monat. werd den aber h grossteilig in der garage lassen den mit sozi ticket ist es billiger durch berlin zu kurven

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...