Sportauspuff wahl, welchen nehmen?

  • So, da ich es nun langsam satt habe, das mein Auspuff ständig geschweisst werden muss, habe ich mir überlegt einen sportauspuff unter zu bauen.


    Ausserdem klappert der ständig und ich weis nicht warum, das macht er erst seit kurzen, vorallem wenn der wind runter haut, dann klappert es.


    Was empfehlt ihr mir für eine Marke von Sportauspuff????


    Was ist besser, eine komplettanlage ab kat oder nur der endschaldämpfer????


    Bitte nix ebay, weil da habe ich schon viel negatives gehört.


    Dann möchte ich mir einen K&N Sportluftfiltermatte nehmen, ist das gut, oder soll ich doch lieber original lassen????


    Bin mal gespannt was es für antowrten gibt.


    Achja, ich habe den RP Motor drinne, wie ist eigentlich der durchmesser der Rohre???


    MfG Ingolffahrer

  • Wichtig wer es was du ausgeben möchtest für dein Außpuff


    Komplett ist natürlich immer teurer als nur ein Endschalldämpfer .


    Luftfiltermatte kannste original lassen und dir die 50€ sparen haste nicht viel von. Da die Filter eigenschaften schlechter sind und soundmäßig wirst sicher nix hören.
    (da kannste den ansaugstutzen aus dem unterem filterkasten entfernen.)


    Die rohre des RP sind Teilweise unterschied normal ist 45mm teilweise gibt welche mit 50mm. Manche sollen sogar 55mm haben.


    Ich hab 45mm und ESd hat 50mm werde aber im laufe der Zeit auf komplet 50mm umrüsten mit nem sporti msd.

  • Hmm, ich habe einen golf 2 cl mit dem rp drinne, musste ich das auch erwähnen?


    Ja, okay, dann lasse ich das mit dem filter.


    Also mein Limit ist so bei 500 euronen.


    Aber warum klappert der auspuff ständig???

  • Komplette V2A Sportauspuffanlagen für den Golf bekommt man schon ab 320,-, teilweise sogar günstiger.


    Vorteil: Einmalige Anschaffung!


    Klappern: Dann ist wohl irgend etwas lose oder der Auspuff ist schlecht, unter Spannung, verlegt worden.


    MfG


    Wolfgang

  • Kann ich dir nicht genau sagen in den Meistenfällen schägter er auf der hinterachse auf ist allerdings bei Serien Rohren eher weniger.
    Wenn aber die Gummis schon alt sind und sich soweit ausgedähnt haben wirds das wohl sein oder der ESD hat sich verdreht.


    Er kann aber auch unter dier karosse schlagen wenn er verdreht ist oder an der aufhängung hinter dem ESD kann es auch zu kontakt kommen.


    Am besten du färhst mal auf eine grube dann wackelste am Außpuff und schaust wo er gegenschlagen würde.


    bei 500€ für eine komplett anlage kann man schon was passendes finden. schau mal nach friedrig motorsport oder ähnlichem.
    Fingerweg von nonname billig Anlagen wenn dann richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • Ich weis da mein Aupuff von ebay ist, genau wie die gummis, dann wird es wohl daran liegen. es ist keine nummer auf den auspuff, nur die kba nummer, mehr nicht. wieviel kosten denn die gummis???


    bei einer auspuff anlage sind keine bei oder???

  • Nein meist nicht bei einer Edelstahlanlage solltest du dir auch andere Gummis holen da die nen tucken schwerer ist.


    nen Satz Gummis kostet beim Teilehänderl +/- 10€


    Bei deim Ebay außpuff kann es sein das der Bogen über der hinterachse nicht genau ist und dadurch an die Achsen kommt.

  • 500€??? Dafür kauft man nen ganzes Auto :D


    Hol dir nen gebrauchten Sport ESD und Auspuffgummis vom Rallye Golf, dann klappert nix und es brummt und du bist zusammen ~100€ los :wink:


    Die 3 Gummis fürn ESD vom Rallye kosten ~15€ bei VW.

  • weil ich mal wieder kurz zeit habe:


    zu den empfehlungen......


    LINK ! Endschalldämpfer (und etwa 50 weitere threads zu diesem thema -------> suche verwenden)






    Die sache mit den auspuffgummis war doch auch schon abgehandelt....


    Sportauspuff=> stärkere Auspuffgummis?


    Jetta Sportauspuff hängt zu tief



    und das thema mit der luftfiltermatte hätte man locker finden können:


    Luftfiltermatte k&n


    anderes lufi system, 11. beitrag


  • Zitat

    Original von Pinky02


    bei 500€ für eine komplett anlage kann man schon was passendes finden. schau mal nach friedrig motorsport oder ähnlichem.
    Fingerweg von nonname billig Anlagen wenn dann richtig.


    Ich rate ehr von Friedrich Motorsport ab. Meine ist nicht mal ein Jahr alt und MSD ist schon total undicht.Eine Frage der Zeit bis Löcher dort drin sind. Gerostet hat die in der Zeit auch net schlecht. Sowas wie "Sound" kommt da auch nicht raus. Erst 100 km Fahrt hört man was brummen. Obwohl die sich eigentlich schon gut ausgebrannt hat...
    Werde meine jetzt einschicken lassen und mir für die Zukunft eine andere suchen.

  • @dark violet
    Sorry, war mein fehler, hab ich voll verpennt.


    @all
    Hat jemand adressen, wo man sich eine komplette Anlage holen kann.


    Hartman Tuning hat ja wahnsins preise. Bin jetzt auch am überlegen, ob ich dieses tuning kit hole ;)

  • Zitat

    Original von Taymos


    Ich rate ehr von Friedrich Motorsport ab. Meine ist nicht mal ein Jahr alt und MSD ist schon total undicht.Eine Frage der Zeit bis Löcher dort drin sind. Gerostet hat die in der Zeit auch net schlecht. Sowas wie "Sound" kommt da auch nicht raus. Erst 100 km Fahrt hört man was brummen. Obwohl die sich eigentlich schon gut ausgebrannt hat...
    Werde meine jetzt einschicken lassen und mir für die Zukunft eine andere suchen.


    Friedrich Motorsport war / ist ein Geschäfstpartner von uns, leider hört man seit einiger Zeit keine gute "Kritik" in Bezug auf Kulanz / Garantie für die Auspuffanlagen. Wenn etwas innerhalb der Garantiezeit defekt ist, wird dem Kunden unterstellt, hier manipuliert zu haben.


    Hier mal ein Bucht-Angebot, von welchem Hersteller die Anlage ist, müßte der Fragesteller selbst klären, ebenso ist der Schalldämpferinnen Ø relevant, einige Anlagen sind hier reduziert:


    http://cgi.ebay.de/Gr-A-Edelstahlanlage-VW-Golf-2_W0QQitemZ320288768068QQcmdZViewItem?hash=item320288768068&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A1%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Komplette Edelstahlanlagen sind in jedem Falle vorzuziehen, da sie langlebig sind. Habe 1989 für meinen GT 30E Umbau eine VA Anlage selbst gebaut, die ist heute noch unter dem Auto!


    MfG


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Pink


    Friedrich Motorsport war / ist ein Geschäfstpartner von uns, leider hört man seit einiger Zeit keine gute "Kritik" in Bezug auf Kulanz / Garantie für die Auspuffanlagen. Wenn etwas innerhalb der Garantiezeit defekt ist, wird dem Kunden unterstellt, hier manipuliert zu haben.


    Na das sind ja mal gute Nachrichten 8o Gehört hatte auch schon mal davon. Aber das sogar dem Kunden unterstellt wird, was zu manipuliert haben.. :O Den Namen "Master of Sound" sollte denen auch entzogen werden..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...