Sportauspuff wahl, welchen nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gerrit,


    ich habe unter meinem RP ab Katausgang komplett 55mm Durchmesser.
    MSD und ESD sind von Remus. Auspuffgummis von Country Golf.
    Passgenauigkeit ist ziehmlich gut, haltbar auch - seit 2001 keine Probleme.
    Soundmäßig würde ich am liebsten nur noch durch Unterführungen fahren :D
    Preismäßig kommst auch locker hin - bleibt noch was über für weitere Tuningteile. :wink:


    Bilder davon - auch unterm Auto :] - habe ich in meiner Autovorstellung.
    Einfach mal reinschauen --- > Alexander's Golfi


    Grüße Alexander

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    Hartman Tuning hat ja wahnsins preise. Bin jetzt auch am überlegen, ob ich dieses tuning kit hole ;)


    Hartmann Motorsport ;) Preis ist absolut gerechtfertigt sind ja auch die geilsten anlagen um den 2ten platz kann sich magnaflow Bn-pipes und Bastuck schlagen :D


    Hatte ne Hartmann ab Kat unter meinem 3er GTI Traumhaft :) war mindesten 5 Jahre alt hab se dann nach dem Unfall bei ebay verkauft und 680€ für bekommen ;)


    Gibt einfach nix besseres :P



    Ist eigendlich schade mit der Freidrich Motorsport kannte bisher 2 Leute die damit voll zufrieden waren.
    Aber was will man erwarten arbeiten ja auch mit Supersport zusammen.


    Vlt fürde ne Jetex auch gehen da soll der sound auch net grad extrem sein aber hält und kostet glaub ich auch keine 500€

  • Nochmal zum Klappern, dass kann auch aus dem Kat kommen. Wenn der alt ist und die Karamik darin lose ist.
    Bei mir klang das immer wie ein klapperndes Hitzschutzblech, wars aber nicht :wink: Jetzt mit neuem Kat ist Ruhe.

  • moin moin



    aaaalso ich weiß nicht ob es die auch fürn 2er gab aber denke ich doch mal wenns die fürn g1 cabrio gab!



    also ich hab unter meienm cabrio eine ERNST DTM anlage drunter... n altes aber verdammt geiles schätzchen!


    sound... naja... BOMBE!!! also jedes mal im tunel stellen sich die haare auf :D


    weiß nicht ob es die dinger noch so häufig gibt... bzw werden denke ich mal die wenigsten kennen!


    ernst is ja normalerweise ein hersteller von erstausrüster-qualitäts-teilen... aber es scheint als ob diese auch für "die aktuelle generation" auch sportanlagen herstellt... im mom neu gibts nur noch laut hp golf 3 (cabrio), golf 4 ect....



    vom sound hab ich schon so manche netten kommentare gehört... nicht zu aufdringlich dröhnend un nicht zu leise... manche meinen mein 1,8 2h hört sich an wien vr6! kann ich fast bestätigen! hört sich nach mehr an als drunter steckt!



    also vlt mal auf die suche machen ;)



    mit freundlichen grüßen



    timo

  • Habe auch son Endpott von Friedrich drunter. 70mm S-Design für 16V. Passgenauigkeit sehr schlecht. Der Bogen vom Verbindungsrohr passte gar nicht. Außerdem sitzt der letzte Halter an der falschen Seite. Von den beiden vorderen lässt sich nur einer nutzen. Anschlussdurchmesser vom Rohr war auch etwas zu klein...


    In einer mehrstündigen Aktion haben wir den dann "passgenau" bekommen. Zumindest sitzt er jetzt gut im Heckausschnitt.


    Vom Sound her, mit neuem VSD und neuem MSD, kommt da gar nix. Habe dann ne MSD Attrappe verbaut, jetzt ist er schon zu laut wenn er warm ist. Macht aber nen guten Klang, schön dumpf.


    Gruß

  • Zitat

    Original von medium3
    Nochmal zum Klappern, dass kann auch aus dem Kat kommen. Wenn der alt ist und die Karamik darin lose ist.
    Bei mir klang das immer wie ein klapperndes Hitzschutzblech, wars aber nicht :wink: Jetzt mit neuem Kat ist Ruhe.


    Ich habe letzte Woche erst ne Schelle vom (Flexrohr???) neu machen lassen, seitdem klappert mein Kat nicht mehr, das Hitzeschutzblech ist auch noch da, aber davon kommt es nicht, das ist mein Endtopf, ich wede mir nun entweder gummis vom Country Golf holen oder vom Rallye, aber ich bräcuhte mal die Teilenummer :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...