Tank leer..

  • Hi,


    ich wollte mal fragen wie es sich bei euch schonmal bemerkbar gemacht hat, dass der Tank fast leer ist.


    Ich hab an meinem Wagen grade ein kleines Problem, allerdings hab kommt das immer wenn der Tank sogut wie leer ist und ich grad am Berg stehe - und will ausschliessen, dass es was anderes ist, ausser der leere Tank hin und wieder :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • man soll den tank nicht leerfahren und auch nicht fast, da die pumpe die gnaze scheiße aus dem tank ansaugt und dann der filter dicht ist. ausserdem kannst die pumpe killen wenn dier luft zieht. normalerweisse müsste der weagen beim kurven fahren ziemlich bocken, da er luft zieht. wenn es zum tanken nicht mehr reicht, las das auto stehen und fahre fahrrad, denn danch wir es richtig teuer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Er fängt an zu bocken,geht kurzzeitig aus.Verliert auch n bissel an Leistung(eben durch den ganzen Dreck denk ich ma)Bis irgendwann nischt mehr geht :wink:


    Hatte das mal bei meinem kurz nachdem ich ihn bekommen hatt.Die Pumpe hats mitgemacht,habs seitdem aber auch nicht mehr riskiert..Dafür weiss ich jetz aber auch wann er defintiv neuen Sprit haben will :]


    Gruss

  • Bin mit meinen PN wegen Treibstoff-Mangel liegen geblieben! (Natürlich mitten auf der Stadt-Autobahn :( ), jedenfalls nachdem ich den Reserve Kanister rein gefüllt hatte, hatte ich echt zu tun die Kiste wieder an zu bekommen! Hab etwa 2 Minuten (mit Pausen!) georgelt! Hab leider keine Ahnung ob der Dreck angesaugt hatte, da der Spritfilter eh schon ziemlich dicht war. Seitdem Tank ich spätestens ab Reserve!


    Bei meinen Elch hab ich vor kurzem auch den Spritfilter wechseln müssen (Zusatzarbeit vom Assyst), aber ne "Leistungssteigerung" war nicht direkt wahr zu nehmen! :D Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das er jetzt besser anspringt. :wink: Nachdem der Schlüssel rum gedreht ist, ist das Ding an, früher musst ich da schon 1-2 Sekunden "Orgeln" :wink:

  • Das man ein Auto nicht leer fahren sollte ist mir wohl auch klar, trotzdem macht mein Wagen komische Mucken - und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass der Tank leer ist, weil der Kraftstoff durch die Schräglage nach hinten fliesst und die Pumpe kurzfristig nix bekommt und mein Wagen deßhalb stottert, oder ob es ein anderes Problem ist.


    Das Problem ist in letzer Zeit häufiger, nur ist es auch gleichzeitig immer dann, wenn ich ma tanken müsste - daher hab ich hier auch gefragt, wie es sich bei euch bemerkbar macht, dass der Tank bald leer ist ~.~

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • wieso gehst Du nicht einfach tanken? :P
    Mal ehrlich: Was ist das für eine blöde Frage! Mein Auto hat kein Benzin mehr, warum fährt der nicht mehr? :(

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Naja die Pumpe sitzt ja mittig im Tank und wenn der Wagen bergauf steht hat sie halt keinen Kontakt zum letzten Liter Sprit, der dann in der HINTEREN Ecke sitzt. Is ja logisch gell :wink:

  • also meiner macht sich erst bemerkbar wenn der tank alle ist naja danach springt er normal wieder an.


    gut im moment net da war aber benzinleitung für rücklauf hinüber und nun will er net mehr ordentlich laufen nach reperatur

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hatte den Fall damals 2-3x bei meinem G60-Corrado mit Variante 2 Fahrwerk und "Schwungvoll" gefahrenen Autobahn Auf-Abfahrten.. (Dauerfliehkraft), sobald der Tank noch 1/4 -1/5 Voll war.


    Dann 2x kräftig "Kopfnicken".. du meinst die Kurbelwelle reisst gleich ab.. und dann gehts weiter :O Also einfach defig fetzige Verschlucker.


    Ist definitiv ungesund (grad eben beim Lader->Riemen) aber er reisst wie geistesgestört an den Zügeln.


    Also dabei kanns dir ganz schnell die Riemen verknallen. Ist richtig heiss die Sache.


    Soviel zu meinem Wissen. Bei meinem jetzigen PN hab ich das noch nicht geschafft.

  • Moin,


    also ich hab es letztens auch geschaft, bin morgens in den Stall gefahren und um auf den Hof zu kommen muss man ein ziemlich schräge Kurve fahre, weil die Einfahrt nach rechts weg geht, ich also rauf gefahren, musste dann aber nochmal halten, weil wie immer das Tor morgens um 5:30 zu wahr, ich gehalten, ausgestiegen und Tor geöffnet, da ging mein Golf aus, ich mir nix gedacht, wieder eingestiegen und gestartet, sprang auch wieder an, bloß auf der hälfte des Hofes ging er wieder aus und ging nicht wieder an, ich nicht weiter probiert, sondern aus den weg geschobben und erstmal in den Stall, als ich dann fertig war ich zu meinem Chef, er mir dann erstmal seine Tankkarte gegeben, damit ich an der örtlichen Tankstellen tanken kann, ich hatte natürlich einen Reservekanister dabei und im Dauerlauf zur Tanke, Kanister gefüllt und wieder zum Stall, Tankkarte abgegeben und 5l in den Tank, dann ca. ne 1 min georgelt und er sprang auch wieder an, aber ich habe an meinem Golf mal gewakelt als er mitten auf dem Hof ausging und der Tank war nicht ganz leer, ich schätze es waren noch 1-2l drinnen, von daher würde ich sagen es ist nicht sehr schlimm den Tank leer zu fahren, da immer noch nen bischen Sprit drinnen bleibt, ich hatte danach aufjedenfall keine Probleme und der Filter war auch nicht sonderlich verschmutzt. ich muss aber noch sagen, dass er vorher nicht einmasl gebockt hat, er ist einfach ausdgegenagen, ohne großes "tam tam", einfach aus!!!
    Das schlimmste daran war aber, dass ich danach noch woanders zum arbeiten sollte, der rief dann auch an und fing nur an zu lachen, als ich ihm erzählte, das ich wegen kronischem Spritmangel später kommen, die härte daran war aber, dass da wo ich liegen geblieben bin ich auch den zweiten Job erledigen sollte, dass erzählte er mir dann während des Telefonates, als ich schon wieder mit der Faähre auf der anderen Seite war,toll!!!!
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Golf öfter leerfahren will, ich tanke normalerweise auch immer wenn er auf Reserve steht, aber manchmal hab ich nur noch weiße Mäuse mit tränden Augen im Pordmornaie und damit kann man nicht tanken!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...