23e5nes eBay -r6b3e0

  • Hi zusammen,


    nun hat mich auch mal ein eBay-Problem ereilt ;(


    Ich hab mir eine Lambdasonde von BOSCH an Land gezogen... sieht ja auf dem Bild der Auktion auch soweit ganz gut aus :D schön mit Stecker ... als ich dann am Samstag endlich das Päckchen bekommen habe, war die Entäuschung nach dem Öffnen auch gleich mal groß... was sehe ich da ... eine Lambdasonde ohne Stecker... dafür mit 4 Stückchen Schrumpfschlauch...


    Ich habe den Verkäuferfuzzi zwar gleich mal angeschrieben, aber bislang natürlich keine Reaktion... wie sollte ich mich wohl weiter verhalten, denn ich will dem Kollegen dies auf keinen Fall durchgehen lassen...


    Ich danke Euch schon mal für die Tipps...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

    • Offizieller Beitrag

    Anmahnen direkt per Email - keine PM's Ebay Mails oder ähnliches.
    Könnte sein, das sowas vor Gericht keine Gültigkeit hat.
    Bei Pm's weis ich das - Ebay Nachrichten leider nicht aus dem Kopf.


    Wie immer Zeit bis zum XX , dann Polizei, Anzeige, Anwalt.


    Stehen irgentwelche Schweinereien in der Auktion wie überhöhtes Porto,
    ...Artikel so änlich wie auf dem Bild.... Artikel siehe Beispielfoto


    Hey was ist denn in letzter Zeit los - Forum, Ebay sind denn nur noch abgefu**** Ganster online ?? ;(


    Bald brauchen wie alle nen Notarkonto für Onlinekäufe was ? :O
    Paypal kann man bestimmt auch knacken :P

  • Zitat

    ]Original von alexander235
    Stehen irgentwelche Schweinereien in der Auktion wie überhöhtes Porto, ...Artikel so änlich wie auf dem Bild.... Artikel siehe Beispielfoto


    nee, nix dergleichen... da hab ich mich nochmal versichert, sonst würd ich mich ja noch nicht einmal aufregen...



    Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    wo liegt da dein problem!?


    wenn ich eine mit Stecker kaufe, dann will ich den Stecker nicht selbst umfummeln :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • gib ma link oder nr


    aba ick seh das nich schlimm.. wenn ich mich da jedes mal aufregen würde nur wennen bissel was geändert werden muss werde ick gar nich mehr fertig

  • Bei PayPal Zahlung bekommt man das Geld wohl wieder zurück. Käuferschutz bis 1000€ glaube ich. Habs bis jetzt aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Aber die meißten privaten Verkäufer bieten das ja eh nicht an.


    Ansonsten ist das schon ne dumme Sache wenn man nicht das bekommt auf was man eigentlich bietet.

  • <hier> iss derLink, mittlerweile hat der gute dann auch schon wieder ne negative Bewertung bekommen ;( und ein anderer hat sich über die Abweichung - so wie sie bei mir vorliegt - beschwert...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na das hier lässt bei mir schon alle roten Warnlampen anspringen.


    Zitat

    Geboten werden zum Verkauf Orginal BOSCH Lambdasonden!
    Bosch Nr: 0 258 006 503 oder 0 258 006 499.


    Bosch Nr: 0 258 006 503 oder 0 258 006 499.


    Weiss zwar absolut nicht was sich hinter den Boschnummern verbirgt,
    aber irgentwas sagt mir, die MIT Kabel dran ist die auf dem Bild und die
    teurere Variante. Könnte ich glatt drauf wetten.


    Und die andere ist bestimmt nen Selbstbau und Billiger.


    Foto ist von der teuren Sonde und verschicken tut er billige Sonden.
    So macht er nen Schnitt - Wetten :wink:


    Uniformträger und gute Anwälte nennen sowas auch mutwillige Täuschung oder Betrug.


    Schreibe ihm ne direkte Email mit 10 Tagen Frist für die Korrektur ansonsten Anwalt. :wink:


    Krass ey - demnächst erstmal Rechtschutz checken bevor man sich in nem Forum anmeldet.
    Am besten nur noch Anmeldung möglich, mit gültigem Perso...


    Wünsche Viel Glück beim Tausch. :]
    Grüße Alexander

  • Zitat

    Können aber auch als Universal Sonde verwendet werden



    das sagt alles... und da das nen privatverkäufer is kannste eh alle weiteren schritte vergessen



    wie gesagt ich seh es nicht schlimm... stecker dran und fertig


  • ...darauf wird's ja auch rauslaufen...
    nur solchen Heinis will ich's nicht einfach so durchgehen lassen... iss mehr ne Prinzip-Frage :evil:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Privat hin oder her.


    Wo bitte steht das er als Privat Person den Umtausch und Rücknahme ausschliesst wegen EU Recht.


    Der steht nicht drin - also ran an den Typ und hol dir dein Geld wieder.
    Oder ne andere Sonde, wenn du bei dem noch was kaufen willst. :rolleyes:

  • Ich habe auch von jemanden hier aus dem Forum etwas gekauft, Hutablagenhalter für 30€. Laut beschreibung Top in Ordnung, nix abgebrochen.


    Als ich die Teile hier hatte und gesehen habe das die Hutablagenaufnahme auf der Linken seite Weggebrochen war ist mir beinahe das Essen aus dem Gesicht gefallen. In der Pakung war das abgebrochene Teil nicht zu finden also musste es wohl schon von Vornerein fehlen.


    Verkäufer Angeschrieben (PN) , Frist zur Nachbesserung oder Erstattung gesetzt und gewartet. Frist von einer Woche ist gestern ausgelaufen (Nachricht hat er sofort gelesen aber nicht geantwortet). Sind zwar "nur" 30€ aber ich sehe nicht ein mein Hart verdientes Geld anderen Leuten in den Arsch zu blasen.


    Soll ich ihm jetzt NOCH eine Frist per Email setzen ??? Da käme ich mir schon albern vor... was meint ihr ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • So ich habe dem eBay-Verkäufer nun eine Frist zum 26.09.2008 gesetzt um die Sonde zurückzunehmen... auf meine erst Mail hat er ja freundlicherweise nicht geantwortet 8o sollte sich bis zum 26. nix getan haben, dann werd ich mal via PayPal den Käuferschutz anwerfen... bin ja mal gespannt wie das ausgeht :wink:


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...