knacken von vorne

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile mitlese, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden habe, nun hier meine Frage:


    Ich habe ein knackendes Geräusch von vorne, m.E. auch fühlbar in der Lenkung, wenn ich voll eingeschlagen habe und losfahre. Die Antriebswellen meine ich ausschließen zu können, weil das Geräusch immer nur einmal mit „knack“ kommt. Die Antriebswellen machen sich doch eher durch mehrfaches, „leiseres“ knacken bemerkbar. Dies speziell bei voll eingeschlagenem Lenkrad und etwas „Dampf“.


    Was kommt noch in Frage?


    Evtl. Radlager?


    Das Geräusch ist jedenfalls nicht zu überhören, tritt aber auch nicht immer auf


    Da ich auf das Fahrzeug noch Garantie habe, da erst vor 4 Wochen gekauft, möchte ich natürlich richtig reklamieren!


    Gruß
    Golf-Driver

  • die antriebswelle würde ich nicht ganz auschliessen bei mir hat die auch nur hin und wieder geknackt and zusehen war da auch nichts das was an der welle bzw. am gelenk was war.
    aber das trga gelenk kann es aber auch noch sein auch wenn es sich meist nur beim lenken und feder bewegungen bemerkt bar macht mir einem knirschen.


    kannst ja mal zu deinem händler fahren und sagen was DU festgestellt hast bzw hörst.
    dann muss der mal nachgucken und ne runde fahren

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    HAst du das auch beim vorwerts rückwertsgang wechsel und etwas forscherer anfahrt?


    Nein, dann nicht.
    Aber bei scharfem anfahren, wobei ich immer noch nicht wirklich festmachen kann, ob es nur bei einschlagen nach links oder rechts passiert.


    Zitat

    Original von Blizzard40k
    Wenn ja wird es wohl vom Motorlager kommen das hab ich auch.


    Das würde bedeuten?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Geräusch von früher vom 2er Golf zu kennen!!??

  • Naja bei mir ist das Motorlager am Getriebe in und da entstehen dann wohl zu starke bewegungen. Bei mir klingt und fühlt sich das auch so als wenn es von den Wellen kommt. Bzw von der vorne links. Da sind ja auch Gelenke drinnen und ich könnte mir da schon vorstellen das dort bissel was verkantet.


    Müsste man das Getriebe ausbauen und das Lager erneuern.

  • soooo,


    nun habe ich versucht, das Knacken zu provozieren.


    Klar, Vorführeffekt!


    Es war lediglich einmal zu hören, und zwar bei voll eingeschlagener Lenkung nach rechts und gleichzeitigem zügigen zurücksetzen. Es knackte zweimal hintereinander.


    Ich habe auch versucht, es nach nochmaligem gerade ausfahren zu provozieren, aber auch ohne Erfolg.


    Der „Kreistest“ wegen der Antriebswellen war absolut ruhig, daher schließe ich die immer noch aus.

  • Die großen gummiknüppel auf den der motor fest ist. Einer rechts hinten versteckt einer direckt vorne hinterm kühler und einre hintern links hinterm getriebe.
    Kannst auch mal am motor rüttel und schauen weie stark der sich mit bewegt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...