total konfus-brese läuchtet - zu hohe drehzahl

  • Moin!


    Ich Bin heute nur relativ kurze streck gefahren,und als ich bei nen kumpel ankam war mein motor warm, aber die drehzahl war bei 2000U/Min.?(


    Das fand ich komisch und lies ihn bisl laufen und stieg aus. als ich hinterm auto stand so ich das meine bremsläuchte die ganze zeit leichtet.?(


    Ich mit fuss aufs bremspedal getippt, klötzlich ging die drehzahl runter und das bremslicht aus8o


    Ich hab keine ahnung wo ich da den fehler suchen soll?????

  • Eine Undichtigkeit (klemmendes Ventil) würde vielleicht erklären, warum die Drehzahl hochgeht und die Bremse (leicht) betätigt wäre. Einfach mal beobachten, ob es wieder auftritt.


    Bernd

  • Zum Beispiel, wenn es auftritt, den Schlauch am Saugrohr, der zum Bremskraftverstärker geht, mit einer Zange zudrücken und registrieren, ob die Drehzahl dann absinkt. Und wirklich sichergehen, dass am Bremspedal alles freigängig ist.

  • okay, ich glaube das bremspedal hatte kein spiel und stand auch nich weiter drin.


    Werde das mal versuchen wenn es noch mal auftritt!!


    THX ;)

  • Moin!


    Hier mal nen kleiner nachtrag.


    Der grund warum die bremse manchmal nachgeleutet hat war weil die langsam der träger der pedale verabschiedet hat.


    freitag abend in dresden mitten in der stadt war es so weit. ich trette kupplung und krach... einmal ging sie ganz leich O_ô Das bremspedal ging fast paralel zur kupplung. und die kupplung trennte nicht mehr richtig... klasse !


    Also gestern aben aktion gemacht und ausgebaut, aber gestern trotz guter kontakte kartu kein neuen träger rangekriegt. also gestrn aben die das wieder geschweisst. und glaubelich, die ganze linke seite war durch da war NICHTS mehr dran oben ging der riss auch lang und rechts auch schon teilweise!


    Bilder:
    pedale2.JPG
    pedale3ao7.jpg
    pedale4kv1.jpg
    pedaleah5.jpg


    um die lenksäule hatten wir es gerade so runddrum gekriegt, war aber sehr knapp!

  • wir haben den alten nochmal geschweisst, großzügg von innen und aussen.


    Ich gehe mal von aus das ich mir diese woche hier noch einen organisieren kann, falls nich komme ich gern drauf zurück ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...