Kr Kabelbaum alte ZE an neue ZE

  • Hallo,


    habe bichen Probleme miit meinem verpfuschten Kabelbaum, deshlab habe ich jetzt nen originalen vom 16V KR besorgt.
    Leider alte ZE.


    Kann man die 3 weißen Stecker für Sicherungskasten auch auf neue ZE, also einen Stecke umbauen? Wenn ja wie??


    Habe schonmal geschaut, also die meisten kabelfarben tauchen wieder auf, ist nur die Frage ob die gleich geblieben sind.


    Hat einer eventuell ne Umbauanleitung?


    Oder Pinbelegungsplan??
    email: schoppah@gmx.de


    Vielen Dank!!!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von schoppah ()

  • Hallo,


    neues Problem:


    habe mich ins stille kämmerlein zurückgezogen und heute den Kabelbeum neue ZE auf alte ZE umgelötet.
    Soweit ich das nachvollziehen kann geht alles, bis auf::



    ICH HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN!!


    So ein Dreck!


    Also wenn ich den Verteiler von Hand dreh, hat er super Funken, drehe ich den Motor/Verteiler über Anlasser macht er einen Funken und dann nix mehr.


    Habe schon nen bischen rumgemessen, aber nichts gefunden.
    Was meint ihr könnte das sein?


    mfg volker

  • ....das könnte eine endlos baustelle werden......warum hast du ihn nicht erstmal mit der originaleelektrik zum laufen gebracht????.........jetzt haste mehrere baustellen auf einmal ...........

  • Hi,


    probier mal folgendes: Anschluss "15"(ist die Seite mit schwarzen Kabel) an Zündspule , zusätzlich eine Brücke zum testen an die Batterie +. Falls dann funktioniert, entweder enlastungskontakt am Anlasser nicht angeschlossen (2.Anschluss ) oder von deiner ZE kommt nicht genug Saft. Oder du hast die Zündspule gar innen an deiner ZE an den "X" (gelb/schwarz, =Entlastungskontakt) Zündkontakt angeschlossen.


    Gruß :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Hi,


    das andere Zeugs hast schon angesteckt lassen?
    Sorry, muß so leider dann passen, fällt sonst nichts ein. Habe auch keine Stromlaufpläne- aber der KR sollte eigentlich nicht so kompliziert sein...


    Gruß ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...