ATS CUP Felgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von constantin
    Ich kringel mich grad vor Lachen auf dem Boden..so ein Schwachsinn! Wenn die Schrauben an die Felge passen (Kegel-Kugenbund?!) dann geht das ohne Probleme, sind doch Schrauben wie jede andere auch!!


    Ja sicher super - mal eben VW Schrauben in die weiche Zubehörfelge drehen.
    Das geht nur bei VW Alu's - die haben extra eingepresste Hülsen für die Schrauben.
    Warum wohl ??
    Wenn du das nicht weisst ist das nicht zum kringeln - eher traurig.


    pazback


    na bei den ATS Cup sind bei Auslieferung immer 4 passende Schrauben bei.


    Ich hatte mal 2 defekte Schrauben.
    Da bin ich einfach zu meinem Reifenhändler gegangen und habe nach passenden
    Schrauben für die ATS Cup gefragt.
    Die hatten sogar welche da und bezahlen brauchte ich sie auch nicht.


    Ganz ohne Internet, Ebay Auktion,Porto Kosten, Foren Thread " Hilfe welche Schrauben passen". :D
    In den Laden rein, mit jemandem persönlich gesprochen, mit Schrauben wieder raus, reindrehen, fertig.

  • also kann man sich die Radbolzen über eine fachwerkstatt bestellen lassen?
    das ist also einfacher als wenn ich im internet die ganze zeit durch die gegen suche bei ebay oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Bei mir ging das - Ist nen Reifen Händler mit Werkstatt im Braunschweig wo ich immer hingehe,
    wenn ich neue Reifen brauch oder auch TÜV & AU.
    Ging irgentwie am schnellsten so die "Offline" Lösung :D - kein Ebay, Porto nix.
    Guck doch einfach mal in deine ABE zu den Felgen welche Schrauben Daten drin stehen und besorge dir die, wenn du keine passenden dazu bekommen hast.
    Passt, freut sch der Tüv Mann, und ist zu deiner eigenen Sicherheit. :]


    Offtopic an :
    Freund von mir hat mal KFZler gelernt bei Mercedes und hat ne 600er S-Klasse
    probegefahren.
    Auf der AB sind da bei voller Fahrt 3 von 5 Schrauben bei einer Felge hinten abgerissen.
    Naja was dann passiert ist kannst du dir denken.


    Heute kann er einigermaßen wieder gehen und Autofahren.


    Die Schrauben waren wohl Nachbau aus Polen wie die Unfalluntersuchung ergeben hat.
    Der Besitzer wollte wohl sparen. :rolleyes:
    Offtopic aus :


    Grüße Alexander

  • Wie gesagt,


    ganz einfach in den Reifen/Felgen-Laden gehen und sich die passenden Schrauben geben lassen. Nur der Bund und die Länge muss passen... Die Zubehörschrauben sind sonst alle gleich.


    Da steht bestimmt nirgens ATS drauf :wink:   :wink:

  • Ich versteh das nicht wenn ich mir jetzt die radbolzen kaufe. Kugelbundschrauben Gewinde M 12 x 1,5 Schaftlänge 29 mm das sind die die im gutachten stehen.
    warum wird dann geschrieben das die hinten in der bremstrommel nicht passen sollen sonst würden die ja nicht im gutachten stehen wenn die nicht passen dafür gibts das gutachten doch damit das sicher ist und man das genau so machen soll wie es da drinn steht. sonst ist so ein gutachten ja überflüssig.

  • Wie gesagt, ich hab mir die passenden Bolzen bestellt und montiert. Aber hinten haben die zu weit in die Trommeln geragt und dann habe ich die Originalen reingedreht. Sind aber 7 Umdrehungen drin. Also laut aussagen von Theicon reicht das.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!


  • Zeig mir mal bitte eine originale VW Alufelge mit eingepressten Hülsen! Werde bei meinen VR6 Felgen, noch bei Fire and Ice Alus...


    Vorallem...wenn ich eine ja ach so harte Schraube in die ja so butterweiche Felge schraube, dann zerbrödel ich deiner Meinung nach die Felge? Nehm ich also lieber ne weiche Schraube für die weiche Felge damit sich das vermischt oder was? So ein Schwachsinn.

  • ja eben das ist doch schwachsinn man muss doch die richtige form haben und kann nicht einen anderen radbolzen nehmen wenn du zu ner werkstatt gehst und willst einen radbolzen haben und bringst einen zum vergleich mit dann wirst du wenn sie einen haben den in der gleichen größe bekommen aber die leute dort analysieren doch den radbolzen nicht und gucken erstmal nach aus welchem material der radbolzen besteht und wenn man sich mal verschiedene radbolzen anguckt dann sieht man doch keinen unterschied vom material sie sind villeicht verchromt oder so aber es werden doch keine radbolzen von schlechterer qualität hergestellt.

  • Zitat

    Original von alexander235


    Ja sicher super - mal eben VW Schrauben in die weiche Zubehörfelge drehen.
    Das geht nur bei VW Alu's - die haben extra eingepresste Hülsen für die Schrauben.


    Frage:


    Was ist denn an den Schrauben für"Zubehör-Alufelgen" anders? Wieso sollen die besser halten?
    Und vor allem wieso wirds gefährlich wenn die Schrauben die die "harten" Stahlfelgen halten, auf einmal eine Alufelge halten soll?


    Das man auf Kegel- oder Kugelbund und ausreichende Länge achten muss ist klar. Aber was bitte soll da am Material unterschiedlich sein?

  • eben^^


    und die originalen für stahlfelgen sind doch rund und dürften für alufelgen garnicht gehen außer es sind originale alufelgen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Dagg0r ()

  • Zitat

    Original von Dagg0r
    eben^^


    und die originalen für stahlfelgen sind doch rund und dürften für alufelgen garnicht gehen außer es sind originale alufelgen oder?


    Du meinst damit sicher, die originalen VW Schrauben haben Kugelbund und dürften für Zubehöralus nicht gehen, richtig?
    Das stimmt auch in FAST allen Fällen. Die einzigen Zubehöralus die ich kenne, die auch Kugelbund schrauben haben wie VW, sind die ATS Cup und glaube auch die ATS Classic. Ansonsten sind Kegelbundschrauben üblich bei Zubehöralus.

  • ja genau bei manchen felgen geht das bei einer bestimmten bbs felgen geht das auch weil das auch irgendwie vw felgen sind. naja ich wer das ausprobieren wie das funktioniert ich denk ich kauf mir erstmal die Radbolzen die auch im gutachten stehen weil ich mir denke das die ja passen müssen weil das ja im gutachten steht aber danke schonmal an alle sinnvollen hilfen^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...