Servolenkung hackt!

  • Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf!
    Jetzt wo es wieder morgens so "schön" kalt ist, fängt er wieder an zu murren!!
    Ich habe festgestellt, dass wenn die Außentemparatur unter, ich sag jetzt mal, 15°C sinkt, fängt die Lenkung in meinen Golf an zu hacken.
    Wenn der Motor läuft, dass Lenkrad in der Mittelstellung steht und dann das Lenkrad drehe (egal ob links oder rechts) lässt es sich verdammt schwer drehen. Bis ich dann einen Punkt erreiche, abdem sich das Lenkrad wieder normal drehen lässt, also ohne jeglichen Widerstand!!! ?(
    Liegen die Außentemeraturen überhalb von 15°C oder ist der Motor mal richtig warm gelaufen, dann ist dies nicht mehr der Fall!!


    Hoffentlich kann mir jemand helfen?!



    Gruß
    Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hi!
    Möchte nochmals das Thema aufgreifen! Hab soweit alles kontrolliert! Keilriemen kann es nicht sein, der quietscht nicht und Öl in der Servo is auch noch genug drinne!
    Vllt sonst noch jmd. ne Idee??


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hallo
    Kein seltenes Problem beim Golf 3 , Hatte schon einige mit dem selben merkmalen wie bei
    dir und das heisst Lenkgetriebe defekt!


    mfg

  • Hallo!
    Danke für die Antworten! Und es ergeben sich jetzt neue Fragen.
    Ich möchte das Lenkgetriebe wechseln, was kostet der Spaß und wieviel Aufwand ist dies?
    Neuteil oder mal beim Schrotti gucken!?


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

  • Hey!
    Hab heute bie eBay nach einem Lenkgetriebe gesucht. Bräuchte eure Hilfe...


    Vorschlag -1-


    Vorschlag -2-


    Neuwertig oder gebraucht?? Was kostetet ein neues Lenkgetriebe von VW, sofern es noch welche gibt!?


    Gruß Beatsteak

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...