Kaufberatung

  • Hi,


    ja Ihr lest richtig, ich bin's wieder *g* wir haben uns jetzt entschlossen uns auf 2er Golf's zu konzentrieren, da ich für die noch einige Ersatzteile hier habe und mich auch etwas damit auskenne, leider noch zu wenig um nicht Euch fragen zu müssen wegen der Kaufentscheidung :(



    Ich hab jetzt gestern einen GT Special angeguckt, der war totaler Müll, der Verkäufer wollte für ein total vergammeltes Auto noch 1000 Tacken und lief mieserabel, soweit so gut, jetzt hab ich mir noch einen angeschaut, der steht nur knappe 20km weg von mir, hab mir den jetzt gestern auch mal angeschaut, es handelt sich um den:



    http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bobbrioroiiw



    Sieht an sich nicht schlecht aus, leider ist der Motorraum sehr rostig:


    dsc00061ch6.th.jpg



    Dazu kommt das die nachgerüsteten GL'er nicht so ganz sauber sitzen und an den Flanken wackeln (is ja ned normal oder?)


    Probefahrt hab ich noch keine machen können da ich keine Kennzeichen hatte, aber, das kann man ja nachholen :)



    Ich würde nur einmal Eure Meinung hören, was die Kiste am Ende noch wert wäre (Verkäufer ist bereit zu handeln, allerdings noch nich ganz klar wieviel) und was es mit den GL'ern und dem wackeln auf sich hat. Er hat gesagt er hat noch die CL'er Stangen da, kann man die einfach wieder dran schrauben oder was müsste da geändert werden?



    Vielen Dank
    Gruß & schönen Sonntag
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • kauf dir doch keinen verbastelten Müll. Gute Benziner bekommst du immer unter 1000 Euro, sogar mit 2j HU und Euro3!!!.
    4 Besitzer =4x dranrumgebastelt und Du siehst nix was gemacht wurde. Kauf dir nen gutes Serienfahrzeug und baue ggf. selber was dran um. Gute Diesel mit Kat gibts ab 1000-1500 Euro. Ich halte nix von Bastelbuden oder Rostlauben. Es gibt soviele gute Golf2 im Serienzustand, da hast du genug Auswahl.


    Geh mal nach Autoscout und suche mal Plz 26215 +200km.... jede Menge.


    Sonst gibts in Kiel und/oder Lübeck einen der hat fast nur Golf2 im Verkauf...
    findest du auf Mobile.de.


    Also satte Auswahl.


    Gruss Volker

  • Hallo Volker,


    ja ich halt ja selber nich viel davon, da ich mit meinem selber auffe Schnauze gefallen bin damals, daher weiß ich auch nich warum ich mir so einen überhaupt angeguckt habe 8o :(



    Da der Golf nicht für mich ist, sondern nur zum fahren für meine Schwester & Mutter dient, meinten sie ihnen reichen auch 54 PS und da gibts schon ganz schön gepflegte :) Ich denk die Richtung werd ich mir orientieren, da mehr als 90PS für Fahranfänger imho eh nich so prall ist....



    Ich Danke Dir für Deine ehrliche Meinung :]



    Gruß
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • 54 PS als Einspritzer ohne Vergaser .
    Garantiert 5,5-6,5 L und möglich auf Euro 3. MKB ist NZ.
    Dann als 5 Gang und du hast Dieselverbrauchswerte! Bin den 2 Jahre gefahren. 850km mit nem Benziner!!!!


    Keinen Vergaser die saufen viel.


    Sonst eben freie Auswahl zwischen 70-75 PS Vergaser , dann aber nur Euro2 als max. Dann aber nur mit 5 Gang, sonst wirds teuer an der Tanke.


    Volker


    DER MIT DEM GOLF TANZT....

    Einmal editiert, zuletzt von Volkermg ()

  • Ne, hätt schon gern nen Einspritzer, am gernsten mit ner K(E)-Jetronic :)


    Und wenn überhaupt is das minimum 4 + E wie an meinem GX damals, oder wie an meinem EV derzeit n 5 Gang Getriebe und zum schalten solltes au sein :D


    Verbrauch spielt natrülich auch ne Rolle, aber vordergründig muss das Auto i.O sein, dann darf er auch gern etwas mehr schlucken ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    meiner meihnung nach ne total verbastelte höhle...



    Jupp, jetzt wo ich so bissl drüber nachdenke hast du auf jeden Fall recht. Die Händler hier herum bieten fast alle nur neuere Karren an die wo ab 5 - 6tsd anfangen 8o Teils auch so richtig schön klassische Hinterhof-Klitschen wo dann 1er von Karmann im Gras vergammelt und Maserati usw. :-/

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyk3tlqpx3qg


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byucwv4dh23x


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byvdz33heyw3
    Der gefällt mir gut
    paar schönheitsreparaturen nötig aber sonst sieht der klasse aus.
    Lackierste den kratzer drüber machst ne zierleiste dran und sitzbezüge


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byufx3ycexzz



    So da haste mal potenzielle kandidaten
    Musste dir besser anschauen und Fotos machen wenn dir einer gefällt die kannste hier reinstellen.


    PS.: copy/past aus einer Autoscout anzeige:
    Achtung:Fahrzeug ist RECHTSLENKER(Brietische zulassung)!!!FESTPREIS!!! ABTO-BO3 B KA.3A.X.CTA.H I KI.R.GI.S.TAN.Tel:Noll-Adin-Sem-4/Pjat-1-6-4-8-Tri-5.


    Benutz der da geheimsprache oder was soll das heißen?

  • Hoi,


    ich hab mir auch ein paar in die engere Wahl gezogen die bei mir in der Ecke stehen und gut aussehen:



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=70259411&origin=PARK Hört sich mal gut an, der ist nur 20min mitm Auto weg, den werd ich auf jeden Fall mal anschauen




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=70320267&origin=PARK zwar n Stück weiter aber wäre auch in Betracht zu ziehen




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28776611&origin=PARK Aus dem werd ich noch nicht so recht schlau...




    Was meint Ihr so dazu?
    Ich guck dann mal die Autos von Blizzard an :)



    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    [...]
    PS.: copy/past aus einer Autoscout anzeige:
    Achtung:Fahrzeug ist RECHTSLENKER(Brietische zulassung)!!!FESTPREIS!!! ABTO-BO3 B KA.3A.X.CTA.H I KI.R.GI.S.TAN.Tel:Noll-Adin-Sem-4/Pjat-1-6-4-8-Tri-5.


    Benutz der da geheimsprache oder was soll das heißen?


    Sieht für mich nach Russisch aus, vielleicht ne Telefonnummer mit ausgesprochenen Nummern, um Webcrawler zu blocken.


    0 [nol]
    3 [tri]
    5 [pjat']


    usw...

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wenn es ein Diesel sein soll, meld Dich mal bei mir. ich hab nen 70 PS GTD mit Euro 2 und guter Ausstattung abzugeben :wink:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hm, weiß nicht wie das mit den Dieseln beim 2er so ist? Er wird auf jeden Fall meist Kurzstrecke (20 - 30km/Tag gefahren) Wie sind die Steuern?



    Ich hab jetzt heut nen super Golf angeguckt:



    BJ: 86
    ModJ: 86
    GKB: 5F
    MKB: MH (ohne Kat/KLR o.ä.)



    PRO:


    Rost muss man mit der Lupe suchen und auch dann keiner zu finden
    originale 56tkm
    Nix gebasteltes
    Wurd die letzte Zeit oft Langstrecke bewegt
    steht da wie ausm Werk fast
    schön spritzig für die paar PS
    sehr ruhig und kultiviert
    Kopfdichtung laut Besitzer neu gemacht


    KONTRA:


    KEIN Kat o.ä.
    Keine nennenswerte Ausstattung, nichtmal Spiegel von innen einstellbar, was aber nich so dramatisch wär, da das Auto vorrangig fahren muss ;)
    Preis (1500 VB)




    Nun ist die Frage: Wie hoch krieg ich den MH in der Abgasnorm und vor allem was würde das kosten? Was ist beim MH zu beachten (hatte bisher nur Einsprizter mit K(E) Jetronic)



    Und zuguterletzt: Was ist der Golf wert? Die Besitzer haben 1500VHB angesetzt, aber das ist mir zuviel, was wäre realistisch für die o.g. Daten, oder wäre der dafür sogar noch ein Schnäppchen? Ihr seht ich hab kein Plan, daher helft mir mal bitte.





    Vielen Dank
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Kat nachrüsten müsste ungefähr 450 Euro kosten, war jedenfalls der Preis bei meinem HK, der - glaube ich - der Vorläufer vom MH ist (der der Vorläufer vom NZ ist :D ).


    Edit: Plus Einbau, plus AU, plus Umschreibung.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...