Heizungsregler Beleuchtung

  • Ich hab nen Golf 4 bj.98


    Ich ärgere mich jeden Abend das der Heizungsregler (eigentlich alle 3 Regler, Heizung, welche Lüftung, Schnelligkeit der Lüftung und der Umluft Knopf) nicht beleuchtet ist.


    So ist alles schön Hintergrundbeleuchtet, der Heckheizungsschalter, Warnblinker usw.


    Nun frage ich mich ob da die Beleuchtung defekt ist oder es da wirklich keine Beleuchtung gibt!?


    Wenn es da nun wirklich keine Beleuchtung gibt, ist es möglich da eine Nachzurüsten?


    Danke
    Silver

  • Da ist die Beleuchtung defekt. Hinter der Blende für die Heizungsregler sitzt eine einzelne Glühlampe, die über ein Lichtleitersystem die komplette Regelung beleuchtet.

    Grüße


    Micky

  • Und wie kann ich die Birne tauschen?


    Ich bekomme zwar die blende ab, aber wenn ich die Vorrichtung locker schraube kann ich sie nur nach hinten schieben nicht aber rausziehen.


    Bekommt man irgendwie die Schalter ab?

  • Wenn du den mittleren Drehregler für die Lüftersteuerung abziehst kannst du die Glühlampe erkennen ( achsmittig ). Mit einer Spitzzange sollte sich die Glühlampe herausziehen lassen.

    Grüße


    Micky

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...