g60 bremse auf 16V 256mm

  • Wenn man sich mal die eingestellten ATE-Bilder genau ansieht, sieht man, das beide Sättel entsprechende Gewindebohrungen für die Bremsschlauchhalter aufweisen.


    Hier mal originale Bilder des G60 Sattels:


    dscn3267jr1.th.jpg


    dscn3269nh2.th.jpg


    dscn3270ur5.th.jpg


    dscn3271zm3.th.jpg


    Wer welche benötigt, kann sich gern melden.


    MfG


    Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    hab den Thread nochmal ausgegraben.
    Ich würde auch gern von 16V Bremse auf G60 umrüsten. Aber hab hier viele verschiedene Meinungen gelesen, was man nun dazu braucht.
    Hat jemand genau diesen Umbau schonmal gemacht? Brauche ich nun neue Sättel oder reicht der Sattelhalter (neue Scheiben ist klar)? Könnte mir vorstellen, das der 16V -Sattel trotz der 2mm stärkeren Scheibe mit den 16V- Belägen passt? Ist aber nur reine Vermutung.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von quick_n´dirty
    Hi, der 16V Sattel passt nicht auf die G60 Bremse, weil der Sattel zu schmal ist (schon ausprobiert).


    MfG
    Roland


    bei mir hab ich an der winterkarre auf 280mm geändert.. und ich brauchte nur die sattelhalter... und neue sceiben und beläge, megr nicht..


    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es nicht geht wegen 2mm...
    denn wenn de r bremskolben etc. ganz zurück ist.. hab ich bei jedem sattel immer wesentlcih mehr als 2mm lluft gehabt...


    überlegt mal, auf den millimeter genau produziert: schon passen nach jahren keine neuen scheiben mit beläge mehr wegen rostansatz :D


    naja, bei ging es jedenfall...


    PS: di eteilenumern mögen unterschiedlich sein damit immer ausreichend spielraum bleidt (denke ich)

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von jetta-turbo
    ganz normal von der 256er mit 20mm...


    Du hast auf die 280er Scheiben Beläge von der 256er gemacht? Warum macht man sowas? Ich mein die Auflagefläche ist dann ja wieder geringer. Und dann sind die Beläge vom G60 auch noch dicker. Ich mein auch 2mm.


    Und wenn du bei deiner Bremse 2mm+2mm Luft hast, hast du ein Problem. Und wer lässt bitte 4mm Rost anfallen an einer Bremse? Selbst zu "damaligen" Zeiten ein Unding. Außerdem nutzt du ja die Scheiben auch ab.


    Kurz um nimm andere Halter und Sättel. Plus Scheiben und Beläge vom G. Da sollte man nicht sparen.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...