UNFALL - bye bye Golf...

  • sitz gerade schön gemütlich mit im biergarten, da klingelt mein handy. mein daddy is dran und meint nur: "ich hatte einen unfall mit deinem auto! dein auto ist schrott, tut mir leid! ich steh da und da..."


    da mein daddy bekanntlich IMMER so tut, als wär alles ok (selbst, wenn ihm beide arme und beine fehlen würden), hab ich mich auf die socken gemacht.


    so ein laufer bursche hat ihm die vorfahrt genommen und er ist ihm in die seite geknallt. meinem daddy geht's gut, er hat tatsächlich nix abbekommen - zum glück! nur vom gurt tut ihm n bissl der brustkorb weh...


    mein auto ist schrott, genauso wie das vom unfallverursacher. aber ist nur blech - hauptsache, den beiden ist nix passiert!


    trotzdem muss ich jetzt ein bisschen um meinen schönen golf trauern. auch wenn ich ihn nur 9 monate hatte, er war mir sooo treu. zum glück steht noch der alte wagen von meinem opa in der garage. jetzt fahr ich halt zukünftig nen jetta. aber morgen geht erstmal des gerenne los: schilder holen, deckungskarte holen, golf abmelden, jetta anmelden, hänger organisieren, golf nach hause bringen und schaden in aller ruhe begutachten. schaut net gut aus, ist wohl tatsächlich totalschaden bei der alten karre. wir werden sehn...


    hier noch ein bild von dem ganzen schlamassel.....

  • danke!


    mal schaun, was der gutachter dazu sagt. der unfallgegner und -verursacher (passat 35i) schaut auch böse aus. mein dad ist ihm genau auf die achse drauf gerummst. rad steht schief, rahmen verzogen, motor springt nicht mehr an...


    morgen, wenn's hell ist, kann ich den golf erst richtig ansehen. aber ich glaube nicht, dass ich den nochmal richten werde. habe vor 9 monaten 450,- € dafür gezahlt. gut, sonst ist er top, erst 112 tkm runter, tolle ausstattung. mal sehn... sonst hier oder ebay.

  • Beileid ums Auto, aber hauptsache den Insassen ist nichts passiert..


    Unfälle passieren nunmal, ob man will oder nicht, ob man schuld hat oder nicht.


    iwann trifft es auch mich... ich sehs schon kommen. Und am besten dann wenn ich die meiste kohle in den Wagen gesteckt habe...


    Aber dafür ist vorgesorgt. Habe für meine bei meinem Vater ne Zusatz, bzw. Anbauteileversicherung abgeschlossen in der ALLE teile, sogar Ventilkappen und so mit gedeckt sind wenn diese geklaut oder beim Unfall kaputt gehen.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • meine beileid....zum glück is nix schlimmeres passiert mit den personen


    @Franky-Golf:Wo bistn du versichert? was kostet den sowas? ^^


    interessiert mich :)


    eric

  • wie alle schon sagten das beste is doch das die personen nix haben! auch wenn man dem vorfahrtklauer nicht das heiligste der welt wünscht... passiert halt!


    un mit dem auto... naja... n bisschen mim lackstift drüber un schon sieht man nix mehr ;) nein mal spaß bei seite... hat ja schon ordentlich bebumst O.o

  • Auch mein Beileid. Aber wie gesagt, hauptsache euch ist nichts passiert.
    Ich glaube fast jeder hier im Forum hatte mal das problem, genau wie ich :( aber meiner läuft wieder und sieht gut aus :).


    Aber deinen kann man noch wieder fit machen, wofür gibt es den besten freund des Schraubers??? (Schrottplatz) :)

  • Schade schade, der Wagen hats hinter sich. Äh Golf 2 Tuner du meinst wohl eher 350€ für nen neuen 2er, oder? Guck dir mal die A-Säule an. Der wird nen Knick im Dach haben.

  • wenn die a-säule und das dach ok ist.......gehts doch noch...=)
    schwer zu sagen von einem foto her...

  • Wenn du deinen Wagen liebst und der Schaden nicht ganz so doll ist würd ich den noch mal machen.
    Kotis und Stoßstange ab und dann von nem Fachman!!! ansehen lassen.
    Eventuel ist es ja garnicht so schlimm wie es auf den ersten Eindruck scheint.
    Das ganze kommt natürlich auch auf die Substanz des Wagens an.

  • im moment schaut der gutachter sich den golf an. heut abend bzw. am montag weiß ich mehr. hab ihn jetzt abgemeldet und den jetta von meinem opa wieder zugelassen und bin erstmal mit dem unterwegs. denke, der golf landet im ebay. hier evtl. jemand interesse an nem gl?

  • Versicherung ist die Hamburg Mannheimer.


    Mein Vater ist ne selbstständige Hauptagentur und daher kriege ich den ganzen müll auch zu ganz anderen Konditionen..


    Also ich bezahle: Teilkasko 1/4 Jährlich 174€ @ 85%


    und die zusatzversicherung kostet mich n 10er extra..die sich aber im Fall des Falles lohnt ;)

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...