Probleme mit Soundsystem

  • Hallo,
    mein Soundsystem macht irgendwie Probleme. Habe einen Canton Aktiv Subwoofer, hinten Mitteltöner und vorne Hoch- und Mitteltöner. Radio ist von Kennwood.
    Das erste Problem ist, dass der Bass während eines Songs plötzlich nachlässt, weniger wird und wieder stärker wird. habe das gefühl wenn ich den Sound hochdrehe am Radio, dann springt der Subwoofer wieder richtig drauf an.
    Ausgehen tut er aber nicht, er ist an und er funktioniert auch, nur das Bass wird irgendwie stärker und schwächer....


    Das zweite Problem ist, dass ich während eines Songs Störrungen habe. Dachte erst es liegt an der CD aber wenn ich dieselbe CD übers Laptop hören, sind keine Störgeräusche da. Und ich habe einen Song auf 2 verschiedenen CDs, die Störgeräusche sind immer an der gleichen Stelle. Ist so eine Art Kratzen das über die Hochtöner kommt.


    Wir vermuten, dass irgendwas mit dem Radio und den Frequenzen nicht stimmt. Habe aber keine Ahnung wie ich das testen kann und wo ich überhaupt ansetzen soll.


    Hat jemand einen Tipp?


    LG
    Inga

  • Moin Inga,
    dieses Problemmit dem Subwoofer das dieser leiser und wieder lauter wurde hatte ich auch. Bei mir war das Poblem das Chinchkabel das com Radio zur Endstufe ging.
    Da waren ganz einfach die Kontakte kaputt gegangen nach nur 10 Monaten :(. War so ein billig Kabel von ARC. Jetzt hab ich mir ein vernünftiges Kabel gekauft und seitdem ist es weg.


    Falls du es noch nicht gemacht hast. Mach die Musik an und dreh und wackel an dem Chinchkabel und den Steckern in alle Richtungen. Eventuell wird es bei dir auch so sein.


    MfG Recos

  • Das kann gut sein, das problem bei meinem radio ist nämlich, dass es eigentlich nicht richtig in die vorgesehene aussparung passt. Heißt, dahinter sind zuviele Kabel und wr mussten es mit etwas gewalt reindrücken :O
    Vielleicht ist das Chinch-Kabel direkt am Radio eingeklemmt und die Isolierung geht kaputt...da muss ich das radio wohl mal rausziehen :(
    Meine Kabel ansich waren glaub ich nicht billig, hab ein kabelpacket gekauft wo ich mein soundsystem damals gekauft habe. Hat nochmal nen 50er gekostet soweit ich mich erinnere.

  • Meine Kabel haben auch knapp 50 Euro gekosten und alles war dieses billig ACR Zeugs :(.
    Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen.


    Wünsch Dir viel Glück bei der Fehler suche.


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...