kein Standgas 16V Wurm im Kabelbaum

  • Hallo,


    habe in ein Cabrio, (2H) einen GTI 16v KR eingebaut.


    Er springt jetzt auch gut an und läuft schön.


    Allerdings gibt es noch einen Wurm im Kabelbaum.


    Wennich kein Licht eingeschaltet habe hat er kein standgas und geht aus.


    Wenn Abblendlicht eingeschaltet ist geht sobald die Zündung an ist die komplette Tachobeleuchtung aus, jedoch hat der Motor ein erhöhtes Standgas.
    Schaltet man zum Beispiel Fernlicht ein geht der motor wieder aus, und tachobeleuchtung wieder an.... komisch alles....


    Mir ist aufgefallen, dass beim anschalten des abblendlchts diese (ich nenne sie mal) zusätzliche elektrische Luftpumpe an der Ansaugbrücke klickt.


    Also muss ja eine Verbindung zwischen dem Motorkabelbaum und demLichtkabelbaum falsch sein.


    Hat jemand eine Ahnung, kann mir irgendwie helfen, oder hat Schaltpläne zur Verfügung?


    Vielen Dank!!


    MFG Schoppah

  • SuFu hilft


    Dort unter Electrical Equipment bei Golf 2 nachgucken


    Denke mal du hast die alte ZE?
    Hast du die ZE vom Spender übernommen inkl. Relais oder hast du die beibehalten vom Cabrio?


    Haste mal geguckt ob an dem Masseverteiler an der A-Säule nicht irgendwo ein loses Massekabel rumliegt?
    Alternativ auch auf der ZE ein Kabel falsch angeklemmt.


    Ansonsten mal mit dem Stromlaufplan Kabel durchmessen...dauert zwar aber ohne den Wagen zu sehen wirds schwer.


    Edit: Kannst auch mal nachsehen ob die Massepunkte am Motor alle da sind.
    Von Batterie zum Getriebe. Evtl. noch eins vom Getriebe zum Trägerholm legen.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

    Einmal editiert, zuletzt von Lowpower ()

  • Alte ZE ist alte ZE. Glaub nicht das die unterschiedlich sind. Die Frage war aber wegen den Relais. Wenn die belegung zb. von nem Vergasermotor ist und du einen Einspritzer einbaust, sitzen die Relais teilweise anders an der ZE oder zusätzliche sind nötig.


    Einspritzer braucht zb. kein Relais für die Vergaservorwärmung und hat dort bei KE-Jetronic das Kraftstoffpumpenrelais sitzen.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • also ich denke das in der ZE was mit der pumpenbestromung nicht stimmt..falsches relais fehlende kabel masse fehlt oder so...und die benzinpumpe passt nur von nem motor mit KE da der förderdruck bei ca 6 bar liegt..die pumpen für elektronische einspritzung schaffen das oft nicht oder nicht lange...


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...