Benzinpumpe

  • Hallo,
    ein kumpel von mir fährt ein Golf 2 GX mit 90Ps. Das Problem ist das das er wenn er das Auto startet immer gasgeben muss damit der angeht Sehr selten klappt es ohne und wenn man es probiert und er nicht angeht dann säuft der motor ab und mann muss dutlich länger starten.


    Außerdem geht er manchmal beim Kuppeln aus, meißt wenn man längere Strecken fährt. ISt nich besonders oft aber passiert.


    Kann es sein das dort eine falsche benzinpumpe verbaut ist? Der GX motor sollte ja ne größere haben mit mehr Druck aber im moment ist ein ganz normal vom 90ps Rp verbaut? Könnte das das Problem sein?

  • Ob das die Lösung ist (kann schon sein, denn die Pumpe arbeitet ja wohl ständig an ihrem Limit) kann ich nicht sagen, man würde aber definitiv eine objektive Fehlerquelle ausschliessen, wenn man die richtige Pumpe verbaut.


    Ich würde es jedenfalls tun, wenn ich das Problem hätte.


    Bernd

  • Zitat

    Original von Jlaudio26
    Hallo,
    ein kumpel von mir fährt ein Golf 2 GX mit 90Ps. ..
    Kann es sein das dort eine falsche benzinpumpe verbaut ist? Der GX motor sollte ja ne größere haben mit mehr Druck aber im moment ist ein ganz normal vom 90ps Rp verbaut? Könnte das das Problem sein?


    Hi,
    ja, das kann sein. Der GX hat doch den Mengenteiler also über 5Bar Benzindruck. Der RP ist ein Mono-Jetronik und hat so etwa 1Bar Benzindruck!
    Somit ist der Benzindruck der von der Benzinpumpe VIEL!! zu niedrig.



    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...