fensterkubeln aus metall?

  • Schade, aus Alu hat's die haufenweise bei Ebay - wäre Galvanisieren, z.B. mit Kupfer, vielleicht eine Alternative?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hi,


    evtl. passen die vom Audi Modell B3 (Bj.87-91). Sehen, find ich schick aus. Schwarze Griffe mit schwarzer abdeckung, Rest verchromt


    Gruß

  • jo die vom audi passen sind aba auch aus alu.. ick brauch ein material das ick schweißen kann... für alu schweißen hab ick keine möglichkeiten

  • Ich glaube kaum das du da fündig wirst. Fensterkurbeln doch alle aus Guss. Entweder Aluguss oder Grauguss oder was auch immer. Mit schweissen wirds da problematisch und aufwendig.

  • Jo aussem Audi 80. Passen 1zu1. Sind vom gefühl her viel edler und auch von der Optick.
    Eventuel habe ich noch welche über.


    dsc04264_381.jpg
    foto0457su.jpg

  • Zitat

    Original von carbon
    Ich glaube kaum das du da fündig wirst. Fensterkurbeln doch alle aus Guss. Entweder Aluguss oder Grauguss oder was auch immer. Mit schweissen wirds da problematisch und aufwendig.



    naja grauguß schweißen wird nich das prob

  • Hi,


    wieso, was hast vor? Hab zwar schon einige gesehen, für VW-Käfer usw. in Race-look vollaluminium... Aber direkt in Stahl o.ä. noch nie!


    Gruß :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Verrate doch mal was du damit eigentlich vor hast. ?(


    Oder nimm nen dickes Blech zechne die Verzahnung des Hebers an und dann ausschneiden.
    Dann kannst du dir da das ranbraten worauf du grade Bock hast.


    Frage mich immer noch was das werden soll ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...