• Morgen,


    ich hab jetzt Felgen Hersteller "Maxx" für meinen 2er besorgt. Leider ohne Gutachten, was ich eigentlich als kein Problem eingestuft hab. Ist jetzt wohl aber doch ein Problem. Der Hersteller hat keine eigene Internetseite und sonst hab ich auch nichts wirklich raus gefunden.
    Hat jemand eine Ahnung, wer diese Felgen vertreibt oder wo ich ein Gutachten her bekommen kann?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Die Firma ist pleite gegangen. Werden nicht mehr verkauft. Homepage ist down. Such mal unter Maxx Wheels. Vieleicht findest du noch ne Anschrift der Firma oder Tel. Nummer und rufst mal an. Vieleicht erreichst du ja noch einen ?(


    Gutachten findest du sehr wahrscheinlich keins im Internet zum downloaden, habe auch mal danach gesucht. Es gibt aber auf jeden Fall eins für Golf 2.


    Kannst ja mal beim TÜV fragen ob die was gespeichert haben, oder über KBA Nummer. Oder du fragst jemanden der die Felgen grad verkauft ob er dir das Gutachten zukommen lässt gegen nen paar Euros.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • wurden die Maxx Wheels nicht von einem großen Felgenhersteller produziert und nur unter dem Namen Maxx Wheels verkauft? Hab da irgendwie sowas im Hinterstübchen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ja, da hast Du Recht. Hergestellt sind die von BCW und wurden dann unter dem Namen Maxx Wheels verkauft. Aber BCW will 25 Euro für das Gutachten haben. Gott sei Dank habe ich kostenlos ein Festigkeitsgutachten bekommen. Vielleicht reicht dem TÜV Onnkel das ja mit entsprechenden Vergleichsgutachten...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Also wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, dann gibt es ein Gutachten und dann kann jede TÜV Stelle dieses Gutachten über Ihr EDV-System abfragen. Dann sollte es kein Problem darstellen diese Felgen eingetragen zu bekommen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Poste mal die Nummer und auf welchem deiner Autos du das ganze eintragen möchtest.
    Kannst mir auch alles per PN senden.
    Vielelicht habe ich das Gutachten noch.
    Hatte die Felgen in 14 Zoll auch mal kurz gefahren

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...