Kaufberatung 3er Golf

  • Hm, dann wäre es also egal welches BJ?!



    Hmpf, ich hab nur nicht große Lust 500km wegen nem Auto hin & herzugurken *g* Naja, mal hier schauen ob sich noch was auftut, n paar Orte weiter steht n 3er mit Leder, allerdings für 2800 -.- Und sowas is halt schon extrem viel. Hm die Passat hören sich gut an, aber ich bezweifel das das meine Schwester fahren will :D



    ich werd mich mal umgucken und nochmal auf Euch zurückkommen :)



    MFG
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Welcher Motor ist zu empfehlen bei einer Grenze von 800 Euro?
    Kann man den 60PS nehmen?Habe gehört, die 75PS Motoren
    haben einen enormen Ölverbrauch und Probleme mit Rissen im Block
    60PS oder 75PS, das ist hier die Frage...

  • Welcher Motor ist zu empfehlen bei einer Grenze von 800 Euro?
    Kann man den 60PS nehmen?Habe gehört, die 75PS Motoren
    haben einen enormen Ölverbrauch und Probleme mit Rissen im Block
    60PS oder 75PS, das ist hier die Frage...


    60/75PS kann man auch kaufen, ich würde aber drauf achten das es welche nach mitt '95 sind (MKB AEX/AEE), die laufen um Klassen besser als ihre Vorgänger. Recht robust sind sie auch wenn sie immer gutes Öl hatten. Mein Ex-Wintergolf (1.4/AEX) hat jetzt gute 280000Km und läuft echt klasse, fährt die Tochter vom Kollegen jetzt. Mit dem Ölverbrauch hast du dich bestimmt vertan, das sind die 14/16V + 1.6/16V aus dem Golf4 die dafür bekannt sind.
    Und auch ein 1.4er AEX fährt gar nicht mal so schlecht, ist keinesfalls völlig untermotorisiert wie oft behauptet wird, der hat fast soviel Drehmoment wie der alte 1.6/75PS ABU...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ich hab zwar "nur" den 60PS ABD - aber der hat mit seinen 250000km immernoch keinen merklichen Ölverbrauch.


    Laufen tut er auch noch sehr ordentlich. Man sollte halt nicht das billigste Öl nehmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...