Kleiner Soundausbau

  • Mein Auto


    Also ,ich habe 0 Plan von Car-Hifi und möchte einfach nur in meinem Auto ordentlich Musik hören!


    Reicht da ein gutes Radio+4 Lautsprecher?Oder muss es noch ein Verstärker sein??


    Ich weiß nicht ob es was zur sache tut aber ich höre Hard-Rock/Deutschrock(Onkelz,Der-W...)

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

  • Hol Dir ein gescheites Radio.


    z.B. Das Pioneer DEH-P7000UB liegt zwischen 250-300€


    Und ein gutes Boxensystem:
    AudioSystem, Soundstream, Andrian Audio oder Micro Precision 3er oder 5er Serie.


    Damit bist Du schon sehr gut bedient.


    Ich würde dann aber auch zumindest die Türen dämmen. Und wenn Du noch ein bisschen mehr investieren möchtest noch eine Genesis oder Soundstream Endstufe dazu. Dann hast Du ein System mit dem Du lange und sehr viel Freude hast.


    Kostenpunkt:
    zwischen 600-900€

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • wenn wirklich null Plan von Car-Hifi hast, dann würde ich Dir auf keinen Fall zu einer Verstärkerlösung raten - dafür müsste man einiges am Auto auseinandernehmen, mit Elektrizität handwerken und hinerm Armaturenbrett rumfummeln.


    Wenn man es richtig macht, hat ocean_xoul schon recht - dann müsstest Du auch die Türpappen abmachen und dahinter Dämmaterial machen...


    Alleine das Kabel verlegen ist schon nicht so einfach, für Leute, die sich da garnicht mit auskennen...

  • Ich würd dir n ordentliches Radio empfehlen von Clarion, Pioneer oder Alpine und dazu als Frontsystem das Audio system MX 165 Plus dazu dann noch türendämmen und das reicht dann fürn Anfang.


    Also mal so zur orientierung:
    Clarion DXZ 588 RUSB ca 230€, genügt sogar höchsten Ansprüchen
    Audio System MX 165 Plus ca 100
    Dämmmaterial ca 30
    insgesamt ca 360€


    Verstärker ist kein Muss und au net ratsam wenn du keinen hast der dir hilft und Ahnung davon hat was er tut.
    Das Frontsystem hat nen hohen Wirkungsgrad deswegen kann mans problemlos nur übers Radio laufen lassen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...