9x14 ET20 und 8x14 ET15 (Spurplatten)

  • Aber geh doch mal logisch an die Sache ran.


    Was ist wenn deine Achsbuchsen das zeitliche segnen und du einen Achsversatz reinbekommst??

  • Ich dachte es geht hier jetzt darum ob ET10 mit 225 drunter passt...?


    Hier ein Foto von meinem alten Wagen mit der Kombi.


    gtivornebp9.jpg
    w640.png


    Habe leider kein besseres mehr. Da war hinten noch nicht mal richtig gebördelt. Die Lauffläche wurde gerade ebenso abgedeckt. So bin ich erstmal gefahren. Geschliffen hat nix. Für die Eintragung sollte ich noch ein bischen mehr Platz schaffen. Haben dann mit dem Bördelgerät angesetzt alles was ging. Der Kotflügel wurde ca 5mm rausgedrückt. Der Prüfer war dann zufrieden und hat es eingetragen. Und das war kein Hinterhof Tüv. Auch kein GTÜ oder KUS und wie die alle heißen. Sondern bei der richtigen TÜV Stelle und bei nem Prüfer der getunte Autos gar nicht so leiden kann. Musste auch übern Bremsenprüfstand und Grube. Verschränkungstest wurde auch gemacht.


    Später habe ich dann auf 215 gewechselt weil mir die Optik besser gefiel. Zusätzlich hatte ich dann noch Spurplatten verbaut (die waren aber nicht eingetragen).


    ET20 ist vieleicht eh bald passé. Mit etwas Glück bekomme ich 20er Adapterplatten für meine RH Cup. Jetzt habe ich 15er. Dann kommt das Rad etwas weiter raus. Ist nämlich noch gut Platz nach außen. Bis auf das Felgenhorn fast alles noch abgedeckt. Allerdings sind die 9x14 RH nur bis max 15mm Platten zulässig... aber wird eh ne Einzelabnahme.

  • Es geht darum, ob die mit ET20 drunter üassen oder nicht! Aber is jetzt egal, hab mit 5er Platten pro Seite besorgt. Aber ich bin vielleicht zu doof, aber wo sollen die an der Achse schleifen? Das ist mir echt nicht logisch. Am Federbein ok, aber nicht an der Achse! X( :P

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Stimmt schon mit der Achse, da ist es am engsten. Am Federbein kein Problem. Wenn du die Teile montierst dann siehst du das direkt wo es eng ist. Ist vieleicht erst einleuchtend wenn man sich das mal angeschaut hat.


    Mit den 5er Platten bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

  • Heute die Felgen montiert, ich weiss jetzt wo es eng wird. Ich hab noch keine Platte drauf, hol ich Morgen erst ab


    nxiba7hk.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • MOIN!


    Ich muss mal ganz kurz OT!


    der Händler


    wollte dir noch ne PN schicken, aber dein Postfach ist voll -> geht nicht! hast auch schon meine email bekommen?


    weiß nicht wie ich anders in kontakt treten soll.


    gruß


    Sorry für OT!


    Und weg

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Hab jetzt auch neue RH Adapterplatten erstanden. Sind 5mm breiter als die anderen. Für 15€ mit Schrauben nen Schnapper.


    Mal sehen was der TÜV akzeptiert. Entweder die zugelassenen 15mm Platten, wo die Felgen allerdings so nah an der Achse sind. Oder sie 20mm Dinger. Da ist zwar genug Platz aber die tauchen schon nicht mehr im Gutachten auf...


    Naja, kann ja dann nach belieben wechseln wie er es haben will.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...