Krümmerumbau...Lamdasonde???

  • Nabend,
    da mein Hosenrohr zum Krümmer undicht ist..habe ich mir direkt den Krümmer und Das Hosenrohr vom GTI geholt.. ich weiß dieses Thema war schon mal nur konnte den Beiträgen nicht entnehmen wie das jetzt aussieht mit der Lambdasonde... Die muss ja dann bei dem GTI Krümmer in den Kat.. jetzt die Frage.. brauche ich eine neue Lambdasone? Einen Neuen Kat mit Gewinde für die Lambda? oder wie kann man das machen????Würd mich über Antworten freuen...
    mfg

  • hi,
    da du mit dem Hosenrohr(da geschraubt) auch der Krümmer gewechselt wird, musst du deine Lambda in den Kat verlegen, den Kat musst du auch vom GTi nehmen. Die Lambda kann aber dann zu Kurz sein... da sie im Kat dann um einiges weiter weg ist(also Kabellänge messen).


    Ist das eine Hilfe ?
    LG

  • hi,
    ob die lambda gleich ist zwischen RP und PF weiß ich nicht, du kannst die KAbel doch mit dem Löt-kolben und schrumpfschlauch verlängern das geht doch auch und dann ist sie lang genug.


    Der Kat ist bei ebay wohl so bei 50euro gebraucht, oder ca. 160euro neu bei BAndel-autoteile.


    LG

  • könntest auch in deinen nen loch bohren und ne mutter aufschweißen ... musst aber drozdem die gti sinde haben weil die beheizt ist die wird wohl zwischen 50 und 70 euro kosten ...

  • Zitat

    Original von Count
    ... musst aber drozdem die gti sinde haben weil die beheizt ist ...


    Hi,
    ehh, wenn er ein RP motor hat, braucht er auch die RP Lambdasonde, da der Motor gleich ist. Er baut die Einspritzung ja nicht um. Die Sonde bleibt mit dem Motor gleich, egal wo die sonde sitzt :]


    LG

  • Zitat

    Original von shannen


    Hi,
    ehh, wenn er ein RP motor hat, braucht er auch die RP Lambdasonde, da der Motor gleich ist. Er baut die Einspritzung ja nicht um. Die Sonde bleibt mit dem Motor gleich, egal wo die sonde sitzt :]


    LG


    möööööp falsch!


    im krümmer (also rp) wird se sofort heíß und bringt die richtigen werte.. setzzt du die in den kat dauert es zu lange bisse die richtigen werte bringt und da stimmt das gemisch nicht! deswegen brauchst du wenn se im kat sitzt eine beheizte

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...