Auspuff..

  • Hallo... Ich möchte mir gerne einen Auspuff für meinen V5 kaufen... bin aber nicht wirklich sicher was... an sich dachte ich an Bastuck... ich war bei einem Händler.. die Anlage würde 6oo euro kosten.. Frage: Brauche ich beim V5 eine komplettanlage oder reicht ein ESD?? da ich jeden Tag 100 km Autobahn fahre wollte ich es nicht zu laut haben.. habe mir auch schon den Heckansatz vom V6 besorgt.. müsste ja ohne weiteres mit zwei 76er Rohre passen oder??? Danke für die Tipps und Antworten :)

  • V6 Hecklippe - mein Lieblingsthema :D Ich liste das mal stichpunktartig auf:


    - Es passen nur Endschalldämpfer , die explizit für die V6 Lippe gebaut sind ( alles andere passt weder von der Höhe, noch von der Lage der Endrohre )


    - Am Heckblech muß eine kleine Ecke ausgesägt werden um die V6 Lippe montieren zu können


    - Passende ESD gibt es von Bastuck, BN Pipes und Milltek ( letztere legal nicht eintragbar und in D sehr schwer zu bekommen )


    - Alternativ passt der ESD vom Seat Leon in den Ausschnitt ( wenns nur für Optik sein soll )
    - Bastuck wird öfters nach kurzer Zeit wieder verkauft, außerdem muß man den blechernen Sound mögen


    - BN Pipes baut erstklassige Qualität und realisiert auch Sonderwünsche. Nachteil: teuer


    - Wenn dann Komplettanlage, klingt meiner Meinung nach besser :]


    Falls du Fotos zum Umbau u.s.w. brauchst, sag Bescheid.

    Grüße


    Micky

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...