Windows XP - Office 2003 - Internet Expolrer 7

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe 2 kleine Probs bei 2 Windows XP Rechnern.


    1 )
    Bei Office 2003 fehlt der kleine MS Photoeditor ( photoed.exe ).
    War ein kleines einfaches Tool um mal eben was an nem Bild zu ändern.


    Jetzt habe ich im Netz was gefunden, das man das von ner alten Office CD
    dazu installieren kann.


    Hat das von euch schon einer gemacht ?
    Wenn ja welche Office CD geht am besten ??



    2 )
    Beim Internet Explorer 7 werden manchmal keine Bilder angezeigt z.B.
    bei Auto Anzeigen z.B. autoscout24.de
    Andere Bilder ala imageshck gehen aber ohne Probleme.


    Weis einer, ob man das durch andere Einstellungen hinbekommen kann ??
    Oder downgrade auf Internet Explorer 6 fehlerfrei möglich ?


    Habe schon gehört downgrade von 7 auf 6 geht nicht sauber aber vielleicht doch :)


    Grüße Alexander

  • Muss es INternet Explorer sein?


    Wenn nicht, dann rate ich Dir zu Firefox. Ist deutlicher schneller und Fehlerfreier und umsonst.


    Beim Photoed kann ich Dir leider nicht weiterhelfen benutz aus beruflichen Gründen deutlich bessere Programme.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • moin moin


    also zum ie7 kann ich dir nur sagen is garkein problem... loade die vorab den ie6 install runter (bevor du keinen explorer mehr hast - lacht nicht hab ich schon alles erlebt)
    danach kannst du in der systemsteuerung unter software ---> windows komponenten hinzufügen/entfernen.... dort dann das häkchen bei ie weg machen dann wird er deinstalliert... dann installierst du den ie6 wieder un es müsste gut sein... falls nicht könnten noch reste in der regestry sein vom ie7


    aber kleiner tipp... wie schon ocean_xoul gesagt hat... benutz lieber was anderes... für einsteiger is firefox auch noch okay... wenns noch sicherer sein soll safari ;) JA ISN APPLE PRODUKT aber der sicherste browser :P




    zu dem windows photoeditor... glaub der war bei office xp noch bei ansonsten mal mit office 2000 prof. müsste der zu 90% drauf sein




    PS: ääääähhh.... warst du nicht informatiker?^^

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pittkoeter
    PS: ääääähhh.... warst du nicht informatiker?^^


    Ja - kann doch aber nicht alles wissen oder :wink:
    Habe meist auch mehr mit anderen Sachen zu tun.
    Manchmal bin ich bei Windows auch nur Benutzer und freu mich wenn's geht :)


    Werde mal ne Office 2000 CD probieren - mal gucken was rauskommt.


    ocean_xoul


    ist nich mein Rechner - werde mal versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten. :P

  • ja okay lass ich nochmal durchgehen xD ;)


    andere sachen? programmierer :( ?( :( arbeite selber lieber mit unix/linux systemen aber M$ is nun mal marktführer X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pittkoeter
    ja okay lass ich nochmal durchgehen xD ;)
    Andere sachen? programmierer :( ?( :( arbeite selber lieber mit unix/linux systemen aber M$ is nun mal marktführer X(


    Unix bei Workstation -> Solaris, Irix, AIX, Speedviewing bei CAD Daten, CAD -> ProE System usw.
    Und Windows Kram halt auch noch in der Firma und bissel Server auch bei Backup und co. .


    Progrmmieren mit einigen Sprachen mal erlernt aber heute weniger in der Anwendung.


    Und alle in der Family und Bekannte supporten und deren Kisten am Laufen halten.
    Am liebsten alles und möglichst 7x24 Std. :rolleyes:

  • oooookay... solaris... naja geht ja noch.. aix... ui ui ui ui... den rest... kenn ich garnicht :D


    jaaaa endlich mal der beweis das man programmieren als systemintegrator niemals wieder brauchen wird... was meine ausbilder nicht verstehen :D


    un das mit der family is ja kla... der der es halt kann :D

  • Also ich wollte mal downgraden von ie7 auf ie6 zurück und das hatte er mich nicht machen lassen, musste dann den ie7 erst deinstallieren und dann wieder ie6 drauf.


    Vielleicht ists auch nur ne einstellungssache, also bei "Sicherheit" oder so, oder ne art pop-up-blocker... war schon ein stückchen her als ich ihn benutzt hab.


    Am besten ist, du versucht sie zu überzeugen, dass sie firefox nehmen und da manche seiten mit dem ie besser angezeigt werden, gibts so nen nettes addon, dann kannst du im firefox einen tab als ie aufmachen.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • ja sag ja wenn man den so downgraden möchte hinterlässt der wahrscheinlich in der registry noch nen eintrag das der 7er schonmal drauf war... deinstallieren un neu installieren... müsste eig bei windowskomponenten sein das die all ihr reg einträge mit raus nhemen beim deinstall

  • Am besten nimmst du MS Office 07 Pro / Enterprise, dort findest du den Office Picture Manager der wohl alles anbietet was der MS Photoeditor beinhaltet hat. Es empfiehlt sich nicht mit veralteter Software zu arbeiten.


    Für Bildbearbeitung im allgemeinen kannst du aber mit Paint.Net einsteigen und dich dann mit Photoshop ab CS3 spezialisieren.


    Ein IE 7 setzt voraus das du alle gängigen Zusätze wie java oder Adobe Flash installiert hast, alle Win Updates, Browserupdates aktiviert hast und dein Virenscanner einen guten Aktivschutz bietet. Ist das alles gewährleistet hast du auch keine Probleme im IE. Zu empfehlen wäre hier Nod32, Gdata, Kaspersky und heute natürlich der IE 8.


    Zur Firefox Empfehlung muss ich anmerken das der FF zwar scheinbar sicherer ist, allerdings wesentlich mehr Fehler beinhaltet als der schlimmste IE zu Lebzeiten.
    Auch Safari unter Windows steckt noch in den Kinderschuhen.
    Wer eine ernsthafte Alternative sucht wird wohl mit Opera glücklich werden.

  • ich muss schartneru glatt wiedersprechen was office 07 angeht:


    wenn du das 2003er gewohnt bist, wirst dich mit 07 gar nich zurecht finden. die jungs aus redmond haben da alles in versteckten menüs abgelegt. wenn du neue software nehmen willst nimm Openoffice, da:


    a) OpenOffice documente ISO-Standard sind
    b) es sich fast genauso wie MS-Word oder MS-Excel, usw bedienen lässt
    c) du einfach mal einen imensen fundus an dateien jetzt lesen kannst größer als bei MS-O


    und für normaler bildbearbeitung reicht paint.net aus, is nahezu genauso mächtig wie die Elements variante von PS


    und vom IE würd ich trotz aller sicherheit vorkehrungen abraten und zu FireFox 3.5 raten. Desweiteren kann man noch als Antiviren software Sophos Antivirus empfehlen


    zu den FF fehlern von schartneru: weisst du dass MS seine fehler fast nie bekannt gibt, es wirkt so, dass der FF fehlerhafter als der IE is, aber der punkt is, dass beide gleich fehler anfällig sind. klar FF is prädestinierter durch die vielen addons aber die lassen wir mal bitte aussen vor

  • Zitat

    wenn du das 2003er gewohnt bist, wirst dich mit 07 gar nich zurecht finden. die jungs aus redmond haben da alles in versteckten menüs abgelegt.


    Bevor man ein Produkt abwertet sollte man es auch verstanden haben. Hier wurde nichts versteckt, nämlich ganz im Gegenteil offengelegt. Die Menüs sind nun nicht mehr wie bei Open oder 2003 Office kompliziert verschachtelt sondern mit einem Klick offengelegt.


    Das spart Zeit und ist wesentlich praktischer. Die paar Tage um sich umzugewöhnen muss man einplanen.


    Zitat

    wenn du neue software nehmen willst nimm Openoffice, da:


    Wozu? Open Office ist ein Klon von Office 2003, wir haben 2009 und Open Office ist vom Interface bis zu den Formaten etwas angestaubt.
    Das ganze Ding ist in der neuesten Version auch ziemlich Fehlerbehaftet und instabil und dank Java auch recht Hardwarehungrig wenn es um Office PCs geht.


    Es ist eine nette Gratisalternative die als Spielerei ziemlich Druck gemacht hat damit MS etwas besseres auf den Markt wirft als vorhanden war. Das ist auch gut so da MS etwas zu Officemonopolig war. Dem Office 2009 ist es allerdings noch nicht auf die Pelle gerückt, daher sollte man den Trabbi im Stall lassen wenn die GTI fahren. ;) Und solche glorreichen Dateiformate die niemand ernsthaft in einem Büro oder Firma verwendet helfen keinem weiter. Was kein Doc X aufmacht, keine Excel Makros kapiert und mit dem neuesten Access nicht ganz so will ist eben nichts für den Arbeitsalltag.


    Zitat

    und für normaler bildbearbeitung reicht paint.net aus, is nahezu genauso mächtig wie die Elements variante von PS


    Vielleicht gehe ich als EDV Techniker etwas mehr in die Materie von diversen Softwareangeboten, aber der Paint.Net / PS Vergleich, selbst wenn du Elements meinst hinkt so gewaltig als würde ich einen 54 PS Diesel mit einem VR6 vergleichen wollen. Paint.Net reicht so ziemlich für gar nichts aus, es ist ein nettes Stück Anfängersoftware das einmal einen groben Einblick in Layer Ebenen und Werkzeuge gibt. Sonst wirklich nichts weiter. Sobald man damit klarkommt sollte man sich zu PS auf den Weg machen.


    Zitat

    und vom IE würd ich trotz aller sicherheit vorkehrungen abraten und zu FireFox 3.5 raten. Desweiteren kann man noch als Antiviren software Sophos Antivirus empfehlen


    Also mit einem aktuellen Windows, aktuellem IE und aktueller Virensoftware sehe ich keinen Grund um auf den IE zu verzichten. FF ist doch nur ein Mainstreamhype der aufkam als es gerade mal eine sehr angriffsflächige Version des IE gab.
    FF kann mit sicherheit etwa 20% aller Seiten nicht korrekt darstellen und man muss auf viele Seitenfunktionen völlig verzichten. Opera ist da wesentlich weiter und stabiler, IE sowieso und wahrscheinlich sogar K-Meleon.


    Und zu Sophos! Dir ist schon klar das Sophos keine Dateiviren entfernt und daher eher für täglich Backupsichernde Firmen da ist? ^^


    FF kann man höchstens als Alternative zu IE bei unseriösen Angeboten empfehlen, als Standardbrowser klaut er deutlich zu viel von der Internetwelt!


    Zitat

    zu den FF fehlern von schartneru: weisst du dass MS seine fehler fast nie bekannt gibt, es wirkt so, dass der FF fehlerhafter als der IE is, aber der punkt is, dass beide gleich fehler anfällig sind. klar FF is prädestinierter durch die vielen addons aber die lassen wir mal bitte aussen vor


    Ich glaube da ich einige hundert PCs warte etwas über Browser und 0815 User zu wissen. 90% aller Browserprobleme von 0815 Mitarbeitern bekomme ich seit den letzten 2,3 Jahren vom FF serviert. Auf Nachfrage lassen wir daher Opera jetzt meistens auch zu und werden langsam immer weiter vom FF wieder weg gehen.


    Im unterschied zu den Firmen PCs die warte ist es bei Privatanwendern aber immer noch der IE.
    Was daran liegt das die Firmen PCs die ich warte immer sauber sind und die Privat PCs meistens vermurkst. Dafür kann der IE aber gar nichts.
    Liegt eher an Leuten die Gratisvirenscannern wie Antivir vertrauen oder glauben das Sophos ein Kaspersky wäre. ;)


    Auch wenn die PC Zeitschriften sich in den Open Source Himmel loben, die Realität sieht so aus das Win 7 mit Office 07 und IE zusammen mit einem guten Virenscanner / Router auch mehr Sicherheit und Möglichkeiten hergeben als Open Office, FF und der ganze derzeit grasierende Gratisspuk der in der Wirtschaftskrise die Generation der Habenichtse perfekt anspricht.


    Wer ernsthaft andere Wege gehen will dem stehen genug Ubuntus und Kubuntus zur Verfügung. Das macht dann auch wirklich mehr Sinn als halbherzige Lösungen per Frickelfox, Open offwitz und Co. unter Windows zu betreiben. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von schartneru ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...