Bremse greift spät

  • Hallo,
    seit heute greift meine Bremse erst sehr spät. Das Auto bremst erst, wenn ich das Bremspedal fast zum Anschlag hin durchtrete. Hat Jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Und falls ja, ob es unter Gewährleistung fällt, da ich das Auto im Juni vom Autohändler gekauft habe
    Ist ein Golf III, 1,6, Bj. 93


    Gruß Doro

  • genug bremsflüssigkeit drauf???? bzw. geht die handbremskontrollleuchte???



    -oh man, kontrollleuchte mit 3 l's... sieht doof aus-

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Ich würde auch auf zu wenig bremsflüssigkeit, oder luft im Bremssystem tippen.
    Lass das lieber schnell kontrollieren, da du Gefahr läufst das die Karre auch mal gar nicht bremst.

  • wird bestimmt luft sein oder zuwenig bremsflüssigkeit sein wenn es zuwenig ist guck genau nach ob irgendwo ein leck ist an irgendeiner leitung und kipp nicht dann einfach nur was nach kann tierisch ins augen gehen weil ein kleines leck kann auch schlag artig ganz gross werden und meist dann wenn man es nicht gebrauchen kann.
    aber fahr einfach mal zu deinem händler das muss der machen weil es ein gravierender mängel is!!!! und da het der keine andere wahl als es zumachen

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Hi,


    wenn du die Kiste privat von nem Händler gekauft hast, dann haste min. 1 Jahr Gewährleistung.


    In den ersten 6 Monaten gilt Beweislastumkehr, d.h. der Händler muss nachweisen, dass der Schaden a) bei Verkauf nicht da war oder b) der Schaden von dir verursacht wurde.


    Da es eher selten zutrifft, dass der Händler sowas beweisen kann, haste mehr oder minder Narrenfreiheit. :]


    Dies betrifft natürlich keine Verschleissteile. Da das bei dir aber scheins von jetzt auf nachher kam, kanns kein Verschleissteil im klassischen Sinn sein (wie Reifen oder Bremsbeläge).


    Ergo: Händler muss gucken und flicken. :P


    Gruß
    Marc

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...