Vorbereitungen für lange Fahrt

  • Ersatzrad ist drin, aber nicht auf Druck geprüft.
    Aber bis ich das draußen hätte,würden sowieso Stunden vergehen wegen dem Kofferrausmausbau... aber besser, als gar keins haben!


    Und wenn mal was sein sollte: Wofür gibts euch;)
    Irgendwo wird sich schon Internet finden lassen und dann frag ich einfach euch;)



    Bis in einer Woche dann =)


    Gruß

  • Moin,


    lass den Golf laufen! Er schafft das mit sicherheit!


    Solltest Du evtl. noch bei Deinen Eltern wohnen isses bestimmt möglich das Du dort mit "FAMILIENVERSICHERT" wirst! Das dürfte nicht viel kosten! Mein kleiner Sohn (3 1/2 Jahre) ist auch mit versichert! --Kostenlos--




    Christian

  • Also ich hab letztes Jahr mit meinem nach Ungarn auch n bissel Werkzeug
    mitgenommen. Dazu kam noch Öl (bei mir auch ATF), Destilliertes Wasser, Panzer-
    tape, Überbrückungskabel (brauchte ich auch prompt :D), n scharfes Messer und
    so kleinzeugs halt... Wennst eh das Selbsthilfe Buch mitnimmst schadet evtl
    n Multimeter nicht, die wichtigsten bzw häufigsten sachen kannste dann selber
    schon schnell durchmessen (Meinetwegen LiMa und solche späße).


    Aber die anderen haben schon recht: Der wird das schon überleben, keine sorge :)
    Grade bei den wenigen Kilometern sollte da nix ernstes passieren.
    Kannst ja auf nummer sicher gehen und in ner Werkstatt n gratis urlaubs check
    machen lassen - aber bitte blos nicht ATU, die knöpfen dir dafür auch noch Kohle
    ab löl ;)


    Ansonsten bleibt nur:
    Gute Fahrt, dir, deinen Begleitern und deinem Golf!
    Kommt uns ja wohlbehalten wieder zurück :)



    Greetz
    RaVeN

  • Multimeter is gut!
    Überbrückungskabel ham wir nicht :(
    Da wird dann eben angeschoben!


    Ich kenn hier keine andere Werkstatt als ATU :(


    Hab bis jetzt immer alles selber gemacht! ATU war nur für Ersatzteile gut.


    Heute hat ja hier einer im Board geschrieben, dass er 2 gute Freunde verloren hat bei nem Unfall. Gab mir zu denken! Ich werd so vorsichtig fahren, wies nur geht!


    Wird schon alles gut gehn!


    GOLF 1LX: Ja, ich werde sie mal fragen! Danke!
    (Und ja, ich bin 18 und wohne deshalb noch bei meinen Eltern ;) )

  • lustig, ich war letzte woche auch in italien mit meinem golfi und auch 800km hin und das gleiche wieder zurück. hab davor nur öl naachgefüllt und wasser und reifendruck und des ganze zeug ( 2bar rundrum...) und nochmal von nem meister den motor angucken lassen.


    ausser dass dort die batterie in die knie gegangen is wegen 7 tage nicht fahren war nichts.
    und wieviel KM mein golfi draufhat, weiss keiner wirklich (bei 139tkm der tacho stehen geblieben und das war vor 6 jahren wohl. und der vorbesitzer is angeblich sehr viel gefahren :P


    ich wünsch dir viel spass und viel glück auf deiner fahrt =) und viel spass im urlaub natürlich auch *grins*

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • hi


    Ich bin mit meinem 87er Golf 4000 Km nach Spanien gefahren...Hatte keine Probleme...
    Überprüft hab ich Bremsen, Schläuche, Flüssigkeiten, Bereifung, Stossdämpfer, Riemen


    Gekauft hab ich


    Ratschensatz (werkzeug), Ersatz Birnen, Ersatz Zündkerzen- und Schlüssel, Abschleppseil, überbrückungskabel, WD 40 (öl bzw. Kontaktspray)


    Ich hatte auch ADAC und war beruhigt da in spanien noch eine Golfs unterwegs sind. Sollte mal was kaputt gehn hatts ja genug Material


    Weiss nicht wies in Italien ist


    Gruss

    Mein Golf sieht scheisse aus-und das ist gut so!

  • Denk dran ne Maut Plakette in Ösiland zu kaufen ! Und in Italien ist die Warnweste pflicht ! Die scheffeln an den Touristen da unten richtig fleissig Geld.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Warnweste hab ich! (Leider beim Reserverad... Die muss ich noch wo anders hintun...)


    Maut muss ich wohl zahlen, ja...


    Ich weiß nur noch nicht, wie die Preise in Italien für die Autobahn sind...


    Evtl. fahren wir Landstraßen, damits billiger wird!

  • Ich hatte um ehrlich zu sein bedenken mit meinem RP ne lange Strecke zu fahren.
    Aber habe mir gedacht: Egal die ADAC Karte ist da,und habe sicherheitshalber eingepackt... Multimeter,Klebeband,Ratschekasten paar Schlüssel und Schraubenzieher..


    Fazit: 1100km am Stück nach Kroatien ohne Probleme,und vor paar Tage zurück ebenso.
    Das einzigste was er wollte als ich unten ankam: 0,5L öl

  • 800 km packt dein Golf locker. :wink:


    Ich fahre zwecks Arbeitsstelle seit März jede Woche 700 Kilometer mit meinem GT und hatte noch nie Probleme.


    Nur ein einziges mal in Berchtesgaden (war ein Urlaub)...Zündanlasschalter durchgeschmort, aber nachdem ich den Golf kurz geschlossen hab fuhr der auch wieder perfekt.


    Also, keine Angst haben...schön schmieren und Wartungsintervalle einhalten na bast des scho.

  • Also kurz und knapp:
    Hinfahrt hat gut geklappt.
    Habe dort die 100t KM überschritten ;)


    Fahrt nach Monaco ging auch noch.


    Auf der Rückfahrt hat Öllampe gesurrt, Wasser überall im Motorraum UND in den Zylindern. Kann sein, dass ich Schuld bin... habe evtl. den Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht fest zugemacht. Vll auch offen gelassen. Ich weiß es echt nicht mehr...


    Angeblich ZKD durch, weil ich den Kopf nicht planen lassen hab vor dem Einbau. (Wahrscheinlich aber eher, weil die wegen Wassermangel durchgekokelt is)
    (Wenn ich den ital. Mechaniker richtig verstanden hab.)


    Waren zu viert unterwegs. 3 davon waren ADAC Mitglieder.
    Haben über 30€ für Telefonkosten ausgegeben, wegen ADAC.
    Und die haben KEINEN Finger gerührt. Wollten zurückrufen - nicht geschehen.
    Wollten Wagen schicken - nicht geschehen.


    Bei mir hieß es "tut mir Leid, sie bekommen kein Geld, auf Wiederhören"
    Als ich dann "Das kanns ja wohl nich sein" geantwortet hab hieß es "gehn Sie sich doch in München beschweren"...
    Unverschämter gehts ja wohl nicht.


    Auto steht jetzt bei Genova... Keine Ahnung, wie ich da wieder dran komm... sind mit dem Zug zurück.


    Bin total blank... Kann mir die Reparatur nicht leisten...
    Werd mir wohl nen Fiat Uno oder irgendwas für 200€ als Übergangsauto holen, bis ich den Golf reparieren kann... Ich mach bestimmt nicht zum 3.x die ZKD... Wenn, dann gleich nen neuen Motor...


    Bin ziemlich fertig...


    Wer aufmunternde Worte hat, darf sie gerne schreiben...


    Gruß...


    (Ich weiß, es ist jetzt total OT, aber ich wollte es trotzdem losweden)

  • uiuiui


    hmm das mit dem kopf planen sollte man dann schon immer gleich machen nach zkd wechsel wurde mir inner vw werkstatt auch gesagt... hatte aber kein geld also mussts ohne weiter gehen und hab jetzt auch locker 1200 - 1500 runter zeit dem...


    mit deinem auto wünsch ich dir viel glück und mein beileid... wird schon werden :]

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...