GTI 16V bremse von vorne nach hinten?

  • warum kann man dann nicht mal beim thema bleiben?! jedes mal muss irgendwer seinen senf dazugeben, ich glaube nicht das das passt, wozu brauchst du das... das ist doch scheißegal. ich finde es arm, wenn jemand eine überlegung anstellt, und ihm dann so begegnet wird!
    und vor allem: "Selbst mit einem R32 reichen die serien Bremsen hinten, das meiste mache die bremsen vorn" wie kommt man zu so einer behauptung, was soll da reichen!? dann reicht auch ne gute bremstrommel hinten, oder ne schlechte, wenn die bremse vorn auch mies ist, dann passt ja das gesamtkonzept, oder wie, hä?!


    tsst...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • @ Basti schraub dir doch erstmal G60 Bremsen dran mit 4 guten Scheiben (gelocht usw. wie shannen schon geschrieben hat und Stahlflex Leitungen.
    Wird genug kosten denke ich und vermutlich auch dir reichen.

  • vorne haut die Girling60 überlegung eh super hin, hinten original bleiben und passt!


    sollte deine Bremserei Hinten wirklich mal überhitzt sein läuft da was falsch! Würd mir mal den ALB usw. anschauen da die Bremsen wie schon gesagt wirklich vorne mehr Bremsen! (also wenn überhitzen dann vorne)


    mfg


    Ps.: Ich fahre im 16V ne G60 Bremserei und bin schon zufrieden, aja ich habe keine gelochten scheiben und keine Rennbeläge und es funzt auch super!!

  • erstmal danke an knüppeljoe!
    ich sehe das ähnlich wie du... wenn hier einer was bauen will dann sollte das ihm überlassen bleiben diese idee für sich selbst zu bewerten und auch die entscheidung, ob ers macht sollte ihm überlassen bleiben.
    wenn hier nach der technischen umsetzung gefragt wird sollte auch nur dazu geantwortet werden.


    und wenn dann so dumme sprüche kommen wie "fahrstil ändern" und so... da packe ich mir nur an den kopf!


    ich finde meinen fahrstil ok! jeder hat ja andere gedanken hinterm fahren mit seinem hobbyauto oder nicht?
    einige wollen nur auf der geraden dampf haben und brauchen danach keine große bremskraft und können ausrollen (1/4 meile)


    andere, wo ich mich einreihe, brauchen so viel bremskraft wie nur irgendwie möglich wenn sie vor der kurve auf der letzten rille ankern um dann so schnell wie möglich das auto um die kurve drücken zu können


    ich denke jens heinicke reiht sich eher in die geradeaus- fahrer ein... aber das kann ja jeder...


    ich möchte auch keine beiträge mehr in meinem thread haben die die idee an sich bewerten...
    nur noch dinge zur technischen umsetzung!


    zum thema: an die G60 anlage hinten habe ich auch schon gedacht... und dann gelocht geschlitzte scheiben mit green stuff belägen... dann würde er echt gut ankern


    was meine eigentliche idee war, war folgende: hinten ne derbe scheibe fahren und nen adapter vom audi nehmen, um die vordere zange hinten befestigen zu können.


    ich hab nochmal richtig nachgeforscht und mal angehalten und solche sachen und weis jetzt dass das geht


    ein großes dankeschön an alle die hier nen sinnvollen beitrag geschrieben haben!


    und nen "überdenkt mal eure einstellung und den sinn dieses forums!" an alle die son mist geschrieben haben


    liebe grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    warum kann man dann nicht mal beim thema bleiben?! jedes mal muss irgendwer seinen senf dazugeben, ich glaube nicht das das passt, wozu brauchst du das... das ist doch scheißegal. ich finde es arm, wenn jemand eine überlegung anstellt, und ihm dann so begegnet wird!
    und vor allem: "Selbst mit einem R32 reichen die serien Bremsen hinten, das meiste mache die bremsen vorn" wie kommt man zu so einer behauptung, was soll da reichen!? dann reicht auch ne gute bremstrommel hinten, oder ne schlechte, wenn die bremse vorn auch mies ist, dann passt ja das gesamtkonzept, oder wie, hä?!


    tsst...


    Hi,
    sorry, mein "Senf" sollte sein wegen:
    - aber kann ja sein das bei seiner Bremse etwas nicht ok ist wenn die immer Defekt geht.


    Also wenn er etwas so besonderes will, wäre ein paar Telefonate nicht schlecht.
    Wie www.exlusive-tuningparts.de , oder www.hgp.de o.ä , die wissen doch bestimmt etwas, ob es Adapter gibt, oder wo es passende infos gibt.
    Oder wie wäre ein Kontakt zu Mov-it ? Dem Bremsenfachmann ?


    LG


    PS: aber wenn du @Basti@ , "..ne derbe Scheibe hinten..." hast, wie willst du die Bremskraftverteilung richtig behalten vom verhältnis? Das muss ja auch berücksichtigt werden. Nicht das die hinteren Bremsen Blockieren und vorne erst halbe Leistung ansteht. Der Bremskraftregler könnte evtl. dann nicht mehr vom Einstellbereich reichen. Oder kann man einen anderen Regler bekommen ?
    Und mich würde die Frage für die Handbremsseile interissieren.


    Oder eine kpl. große Hinterachs- Bremse vom Audi mit Achsstumpfe? Keine Ahnung.....
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • @ .::BASTI::.
    Also erstens, geradeaus- fahrer was auch immer das sein soll bin ich nicht.
    Aber ich fahre mit meinem liebevoll aufgebauten Auto was mich genug gekostet hat anständig um lange Freude daran zu haben.
    Und zweitens wenn du technische neuerungen /änderungen an deinem Auto machen möchtest, dann tu es, zeig wie du es gemacht hast und vor allem lass es auch eintragen. Aber daran wird es dann wohl scheitern.


    Und wie mann hinten die Bremse Plattmacht kapier ich immer noch nicht, wenn dann vorne oder fährst du nur rückwärts? Vieleicht bin ich auch nur zu blööd das ich das nicht verstehe bzw. selber kann. 8o

  • Meiner Erfahrung nach gehen die Hinterradbremsen meistens kaputt, weil sie unterfordert sind. Und die Fürsprecher für eine dicke Hinterradbremse sollten sich mal vor Augen halten, welche Auswirkungen überbremste Hinterräder haben, nämlich das dann mal schnell das Heck in Fahrtrichtung weist, weil die Fahrstabilität völlig verloren geht. Und das ist bei Starkbremsern in der Kurve noch dramatischer als bei den "Geradeausfahrern"!!!!
    In diesem Forum geht es sicherlich um technische Machbarkeit, aber auch die Fahrsicherheit sollte wohl auch immer im Vordergrund stehen.


    Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...