Anfänger Auto

  • Ja klar darf er nicht überall durch Gerostet sein!Oder der Motor 400000km drauf haben!


    Ja also das wäre kein Problem, Platz ist ohne Ende da, das Werkzeug auch,schrauben kann ich auch, lerne bei Mercedes-Benz!


    Danke,aber ich wollte halt schon immer einen Golf 2/3...

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

  • Alleine vom sicherheitsaspekt würde ich eher zu Golf 3 tendieren...


    aber auch n golf2 kann spass machen...was willst du denn in richtung "tuning" machen?


    oder nur neu aufbauen damit der gut aussieht und fährt?

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Ja Tuning ist nix für mich, ein Auto muss fahren!Und mehr oder weniger gut aus sehen! eher weniger...! :wink:


    Golf 3 ist doch aber so teuer in der Versicherung ???? ?(


    Bin auch offen für andere Autos!(Seat, Audi,VW)

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Flo91 ()

  • alles was in der preiskategorie liegt wird von jugendlichen gekauft und liegt damit hoch in der versicherung..


    mein 2er koster mich 174€ fürs viertel jahr teilkasko. auf 85% wohl gemerkt und nicht bei 150%da wo du also anfängst.

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

    • Offizieller Beitrag

    Flo91 & Franky-Golf


    Wenn man die gleiche Versicherungsgesellschaft wählt in der z.B. auch die
    Eltern sind kann man nach einem sog. "Elternrabatt" fragen.


    Bei mir hat das viele viele Prozente gebracht und damit weniger Kosten bei der Versicherung . :]


    Waren es nicht sogar 175% statt nur 150% - ich habe da noch so ne Zahl im Hinterkopf. :rolleyes:

  • Wenn sich der Golf 2/3 nicht viel nimmt...Suche ich doch lieber einen Golf 3!Oder 4er Unfallwagen?

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Flo91 ()

  • fürn 4er legst du immer noch zu viel aufn tisch und n vernünftigen 3 er kriegst bald nicht für unter 1000€ wo es sich dann auch noch lohnen würde den fertig zu machen...hab oft viel zu viel gelaufen oder sehen aus wie scheisse

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • mh dann doch lieber nen guten 2er!

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

  • joa also kann nicht verstehen was es an dem 2er aus zu setzen gibt... hab schon damit nen kompletten zaun umgenietet im winter un da war nur leicht was am träger (vom rausziehen aber da der golf sich festgekeilt hatte und halt die stoßstange war fritte aber waren gut 40 sachen in der haarnadelkurve im winter in der voreifel... zu spät zur schule un nur noch schnell ankommen wollen...


    andere autos selbst ein 3er hätte mehr gehabt denn ich habs schon gesehen weil der zaun dort gerne mal mitgenommen wird im winter... hab schon nen 3er bmw da stehen sehen hab mit dem dann darüber gesprochen un meint er hätte 20 drauf gehabt... den konnteste wegschmeißen :D


    wobei ich mich in meinem 2er immer noch unsicherer fühle als in meinem cabrio :D

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Zitat

    Original von pittkoeter
    joa also kann nicht verstehen was es an dem 2er aus zu setzen gibt... hab schon damit nen kompletten zaun umgenietet im winter un da war nur leicht was am träger (vom rausziehen aber da der golf sich festgekeilt hatte und halt die stoßstange war fritte aber waren gut 40 sachen in der haarnadelkurve im winter in der voreifel... zu spät zur schule un nur noch schnell ankommen wollen...


    andere autos selbst ein 3er hätte mehr gehabt denn ich habs schon gesehen weil der zaun dort gerne mal mitgenommen wird im winter... hab schon nen 3er bmw da stehen sehen hab mit dem dann darüber gesprochen un meint er hätte 20 drauf gehabt... den konnteste wegschmeißen :D


    wobei ich mich in meinem 2er immer noch unsicherer fühle als in meinem cabrio :D


    Wie gesagt:


    Ich habe mich nur auf die aussagen DIESES Berichts berufen.


    Habe selbst noich nicht getestet wie stabil und sicher ein 2er ist, und will es auch niemals herausfinden

  • Zitat

    Original von 620cc
    Aber evtl wird dich daher das Thema passive Sicherheit interessieren:


    Da habe ich mal einen Bericht gesehen.
    Und da hat der 2er Golf grausig abgeschnitten. Selbst ein VW-Käfer ist im Falle eines Crashs sicherer als ein Golf 2, laut diesem Bericht.


    Aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit eines Crashs im 2er geringer als im Käfer. Alleine schon wegen der besseren Bremsen des 2ers :wink:


    Der 2er wurde halt Ende 70er, Anfang 80er entwickelt, da war er aber bestimmt up to date.



    Aber zum Thema:
    Als Anfängerauto dann doch besser gleich der 90 PS RP.
    Und das vorallem wegen der besseren Bremsen als der des 55 PS NZ und wegen der Einspritzung die besser funktioniert als der Vergaser des 70 PS PN.

  • Zitat

    Original von 620cc
    Wie gesagt:


    Ich habe mich nur auf die aussagen DIESES Berichts berufen.


    Habe selbst noich nicht getestet wie stabil und sicher ein 2er ist, und will es auch niemals herausfinden


    Ja schon, aber da vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.
    Als der Käfer entwickelt wurde konnten die Ingeneure noch nicht mal Chrashtest schreiben. Beim Golf 2 wahrscheinlich auch noch nicht. Das kam alles erst später.
    Der 2er ist auf dem Entwicklungstand von ca.1980 also fast 30 Jahre alt! :]


    Der Golf2 ist für seine Zeit schon ein sicheres Auto. :] :] :] :] :] :] :]

  • mh,also ist der 90PSer viel zuverlässiger und hat besser Bremsen? :]


    Naja 90Ps gehen ja noch! Man kann sich mit 54PS und mit 90 PS Totfahren...

    Ich habe viel verloren,aber NIE meine Träume(bo-Leere Worte)


    Jungs fahrt ordentlich!!!Ich habe am 23.8.08 2 sehr gute Freunde bei einem Autounfall verloren... ;( ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...